Familiencommunity Familiennavigator mit Joomla 1.5

Feedback über deine Seite erwünscht? Keine Kommerziellen Seiten posten!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
jck_berlin
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Tue Oct 30, 2007 11:04 pm

Familiencommunity Familiennavigator mit Joomla 1.5

Post by jck_berlin » Fri Jan 18, 2008 10:33 am

Hi alle,

ist zwar noch lange nicht fertig, aber ich bin jetzt so weit dass ich meine Seite gerne mal einem "Joomla Fachpublikum" vorstellen würde, um feedback von euch zu bekommen.

Auf der Seite http://www.familiennavigator.de sollen sich eltern über Angebote für familien in Ihrer Umgebung informieren können und sich mit anderen Eltern austauschen.
Bisher steckt die meißte Arbeit in einer selbstenwickelten Joomla Komponente die ein Ortsverzeichnis auf Basis von google Maps implementiert. Die Meißten eiträge habe ich dort zur Zeit in Berlin, da ich dort wohne.
Schauts euch mal an, besonders im Hinblick auf die SEF Url's ( habe dort exessiv die neuen Joomla 1.5 features genutzt) und usability.
Ich freu mich auf euer Feedback. Im linken Menü dem Link Verzeichnis folgen.

Für die Zukunft geplant habe ich die üblichen Commmnity features, d.h Communitybuilder, Froum, Groups.
Wenn da jemand mit Joomla 1.5 schon erfahrung hat bitte auch feedback  :).

Ich hoffe euch gefällts
Grüße aus Berlin
- Cornelius

 
meiseit
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 20
Joined: Mon Apr 07, 2008 12:50 pm

Re: Familiencommunity Familiennavigator mit Joomla 1.5

Post by meiseit » Sat Apr 12, 2008 7:11 pm

Optisch gut gelungen. Witzig find ich, dass ich nur testhalber Berlin eingetippt hab, weil das die erste Stadt war, die mir einfiel und ich dachte mir schon "oh, tolle Seite, soviele Einträge". Erst nachher hab ich gesehen, dass du am meisten von Berlin drin hast.

Die Schrift ist mir zu gross. Selbst wenn ich es bigger oder smaller machen kann, ich finds umständlich.

Bei den Bildern wäre übrigens eine Vorschau praktisch. Ich sehe da in der Navigation auf der Startseite nur so Punkte und dachte erst, da sind vielleicht noch keine Bilder drin. Scheinbar schon, denn dann hab ich sie zufällig entdeckt, als ich raufklickte.
Die Signatur befindet sich im Aufbau.

jck_berlin
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Tue Oct 30, 2007 11:04 pm

Re: Familiencommunity Familiennavigator mit Joomla 1.5

Post by jck_berlin » Sat Apr 12, 2008 9:08 pm

Hi meiseit, danke für dein Feedback.
Ich glaube ich muss mir meine Seite öfter mal in verschiedenen Browsern ansehen ;). Die Schriftgröße scheint in einigen Browsern tatsächlich etwas groß zu sein, und die vorschaubilder scheinen im ie6 nicht angezeigt zu werden.
Danke für den Hinweis.
In Berlin habe ich tatsächlich am meißten, ich bin aber gerade dabei Deutschlandweit zu recherchieren. Auch wenn ich noch keine Werbung dafür mache, da ich mit den community funktionen noch nicht so weit bin wie ich möchte, kann man sich inzwischen anmelden und seine eigenen Tips/Angebote eintragen.

Grüße aus Berlin
- Cornelius

fee99
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Jan 03, 2009 4:06 pm

Re: Familiencommunity Familiennavigator mit Joomla 1.5

Post by fee99 » Fri Jan 09, 2009 6:06 am

Hallo ist wirklich eine sehr nette und hübsche Seite geworden. Die Schriften (Größen) der Module werden aber immer noch in den verschiedenen Browsern wie firefox, obera und ie7 unterschiedlich dargestellt. Besonders der ie7 zeigt eine sehr große Schrift, im Firefox stimmt die größe der Schrift.

Gruß von der Stripperin

 

Locked

Return to “Zeige Deine Webseite”