Probleme mit: http://www.fidele-aujusse.de/neueVersion/

Feedback über deine Seite erwünscht? Keine Kommerziellen Seiten posten!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Speedie70
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Thu Jul 30, 2009 6:20 pm

Probleme mit: http://www.fidele-aujusse.de/neueVersion/

Post by Speedie70 » Thu Jul 30, 2009 6:34 pm

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner o.a. Homepage für den Verein. Im Moment klappt die Menüisolierung nicht. Wenn ich z.B. auf "Über uns" gehe und dann "Vostand" oder "Senat" etc. gehe werden sämtliche anderen Artikel in diesem Bereich "Über uns" angezeigt. Das gleiche passiert Überall -auch in der Joomgallerie -. Ich weiß nicht was ich tun kann.
Fehlt hier ein AddOn?

Außerdem kann ich in Beitrgen keine Bilder aus der Gallerie nehmen. Die Pfade erscheinen nicht im "browse" Feld. Hier sind nur die Joomla Standardpfade drin (/) und mehr nicht. Gibt es hier einen Trick.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir Helfen könnt.


Vielen Dank
Speedie70

 
herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Probleme mit: http://www.fidele-aujusse.de/neueVersion/

Post by herzwacht » Sun Aug 16, 2009 2:03 pm

1. Was hast du denn im Menü -> Menümanager für einen Menütyp eingestellt?

Versuche diesen einmal zu wechseln und verwende für den jeweiligen Menüpunkt Layout: Beitrag (Joomla!-Standard) und ordne den entsprechenden - und bereits angelegten - Beitrag zu.

2. Welchen Editor verwendest du denn?

Hast du einmal versucht die entsprechenden Plugin-Einstellungen zu verändern, du findest sie z.B. für den TinyMCE 2.0-Editor unter Erweiterungen -> Plugins -> Editor - TinyMCE 2.0 -> Plugin-Parameter -> Funktionalität: Komplett

Falls du die "Gallerie" des Ordners /images/stories o.ä. meinst, müsstest du JCE (http://extensions.joomla.org/extensions ... editors/88) oder JoomlaFCK (http://extensions.joomla.org/extensions ... editors/90) als Editor verwenden, TinyMCE kann den Ordnerinhalt nicht anzeigen.

Speedie70
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Thu Jul 30, 2009 6:20 pm

Re: Probleme mit: http://www.fidele-aujusse.de/neueVersion/

Post by Speedie70 » Sun Aug 16, 2009 5:26 pm

Hallo Leute,

ich konnte das Problem lösen. Euer Hinweis in Bezug auf die Joomla Vorlagen (Bericht Standard), war der richtige Wink mit dem Zaunpfahl. Jetzt - nachdem ich mir auch die anderen Vorlagen angesehen habe - habe ich Verstanden.

Vielen lieben Dank an Alle.

 

Locked

Return to “Zeige Deine Webseite”