Dosonaro.com Joomla Tutorials und mehrIch hoffe es ist gut u

Feedback über deine Seite erwünscht? Keine Kommerziellen Seiten posten!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
dosonaro
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 42
Joined: Tue Feb 17, 2009 11:39 pm
Location: WUppertal, Germany
Contact:

Dosonaro.com Joomla Tutorials und mehrIch hoffe es ist gut u

Post by dosonaro » Thu Aug 06, 2009 12:17 am

Ich hoffe es ist gut und verständlich erklärt :)

www.dosonaro.com/joomla-style-andern-mit-parametern/

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Dosonaro.com Joomla Tutorials und mehrIch hoffe es ist gut u

Post by herzwacht » Wed Jan 06, 2010 8:15 pm

Die Seite ist ein echter Geheimtipp!

Wirklich gute und sehr hilfreiche Artikel!

Am besten haben mir gefallen:

- Wie deaktiviere ich den Content auf der Startseite?

- Lade deine CSS Datei bis zu 80% schneller, mit PHP GZIP!

User avatar
dosonaro
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 42
Joined: Tue Feb 17, 2009 11:39 pm
Location: WUppertal, Germany
Contact:

Re: Dosonaro.com Joomla Tutorials und mehrIch hoffe es ist gut u

Post by dosonaro » Wed Jan 06, 2010 8:25 pm

vielen dank :)

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Dosonaro.com Joomla Tutorials und mehrIch hoffe es ist gut u

Post by RedEye » Wed Jan 06, 2010 11:25 pm

Echt nette Site und des Template sieht au sehr fein aus, des hätt ich gern für Joomla ;)

Nen kleiner Hinweis aber noch da herzwacht ja den Beitrag - Lade deine CSS Datei bis zu 80% schneller, mit PHP GZIP! von Dir erwähnte
Schritt 1
Als erstes erstellt ihr eine neue Datei, diese nennt ihr “gzip-css.php“. In diese Datei fügt ihr den obigen PHP Code ein. Die Datei muss im selben Verzeichniss liegen, wie eure CSS Datei.

Schritt 2
Nun müsst ihr euch eine zweite neue Datei erstellen, diese nennt ihr “.htaccess” und fügt folgenden Code ein:

AddHandler application/x-httpd-php .css
php_value auto_prepend_file gzip-css.php
php_flag zlib.output_compression On

AddHandler application/x-httpd-php .css
php_value auto_prepend_file gzip-css.php
php_flag zlib.output_compression On
da Du in der .htacces die zlib.output_compression auf On stellst wird ob_start ("ob_gzhandler"); wohl ignoriert werden, beide zusammen is net
und zu den comments die da zu Deinem Beitrag geschrieben wurde kann ich nur sagen:
ich persöhnlich ziehe hier definitiv ob_start ("ob_gzhandler"); vor da die zlib extension meist immer installt ist und komplikationen gibbet da au net mit browsern... ob_gzhandler prüft beim client was er unterstützt... unterstützt der client weder gzip oder deflate wird einfach net komprimiert meines wissens nach 8) (notiere: mal testen die tage obs echt so ist^^)


Locked

Return to “Zeige Deine Webseite”