doyobe.com - Verein zur Förderung von Jugendprojekten!

Feedback über deine Seite erwünscht? Keine Kommerziellen Seiten posten!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
effektmedia
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Mar 29, 2007 3:27 pm
Location: Austria
Contact:

doyobe.com - Verein zur Förderung von Jugendprojekten!

Post by effektmedia » Thu Jun 10, 2010 3:16 pm

http://www.doyobe.com- der Verein zu Förderung von Jugendprojekten!

Seit Jahren sind wir in Salzburg aktiv und haben bereits vier EU-Projekte "Jugend in Aktion" realisiert.
Bildung und die Integration wird bei unseren Projekten großgeschrieben.
Vereinsziel: Interkultureller Austausch & das Gemeinschaftsleben mit der Hip Hop Kultur bereichern.


Image
http://www.effektmedia.at multimedia agentur

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: doyobe.com - Verein zur Förderung von Jugendprojekten!

Post by herzwacht » Sat Jun 26, 2010 11:36 pm

Die seite gefällt mir optisch gut.

Als Alternative zum Standardsuchmodul kann ich RokAjaxSearch als "Vorschlagssuche" empfehlen - sähe im Gesamtbild schick aus, auch wenn das CSS nachbearbeitet werden müsste, aber das würde sich lohnen: http://extensions.joomla.org/extensions ... earch/9011

Für die Zielgruppe Jugend, wäre vielleicht eine Community-Lösung wie JomSocial geeignet, sähe z.B. so aus: http://people.joomla.org/

Wie wäre es außerdem mit einem individuellen Favicon?

Dem Kontaktformular fehlt der Anti-Spam-Mechanismus, wie wäre es z.B. mit Moovur?: http://extensions.joomla.org/extensions ... ptcha/7525

Hier würde ich noch einen Verzeichnisschutz zur Abischerung des Admin-Bereichs einbauen: http://www.doyobe.com/administrator/

Bei der Gelegenheit sollte überlegt werden, ob diese Datei http://www.doyobe.com/htaccess.txt durch Umbenennen in .htaccess nicht aus Sicherheitsgründen aktiviert werden sollte.

Dann könnte man außerdem auch SEF-URLs anzeigen lassen.

Es sind nicht alle Plugins und Module angepasst und übersetzt, z.B. JB Library (^ back to top), die Startseitenbenennung (Home) oder die Datumswidergabe (Sunday 27th of June 2010).

Dreist ist allerdings, ein kommerzielles Template (http://showcase.joomlabamboo.com/vision2/) zu rebranden und dann in die Fußzeile design by ... zu schreiben. Meiner Meinung nach entsteht dabei ein falscher Eindruck vom wahren Urheber. Ich störe mich dabei am Ausdruck "design by", Rebranding ist ok, wenn's vom Nutzungsvertrag gedeckt ist.

User avatar
effektmedia
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Mar 29, 2007 3:27 pm
Location: Austria
Contact:

Re: doyobe.com - Verein zur Förderung von Jugendprojekten!

Post by effektmedia » Sun Jun 27, 2010 8:47 am

Danke für deine konstruktive Kritik, schau mir die Kritikpunkte gleich mal durch!
Grüsse Thomas
http://www.effektmedia.at multimedia agentur

bugscout
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Sun Oct 30, 2005 11:58 am
Location: Oster-Ohrstedt, S-H, Germany
Contact:

Re: doyobe.com - Verein zur Förderung von Jugendprojekten!

Post by bugscout » Wed Sep 01, 2010 8:55 pm

Hi,

bisschen wenig Text nach meinem Empfinden -
bin aber auch nicht die Zielgruppe

bei den Bildern steht sowas "Bild17 ",
Thema des Fotos wäre hilfreicher für die,
die nicht direkt nebenan wohnen

Grüße


Locked

Return to “Zeige Deine Webseite”