Relaunch Reiseportal zypern.de

Feedback über deine Seite erwünscht? Keine Kommerziellen Seiten posten!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
tullski
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Jul 15, 2008 4:01 pm

Relaunch Reiseportal zypern.de

Post by tullski » Wed Jun 30, 2010 11:35 am

Hi,

hier eine neuer Relaunch eines Reiseportals mit Joomla

Zypern Reise.- und Urlaubsportal

Was haltet Ihr von der Startseite und von den Inhalten?
Gut aufbereitet, intuitiv und benutzerfreundlich?


let me know...

thx
M

Joomla München

herzwacht
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Sun Aug 02, 2009 8:07 am

Re: Relaunch Reiseportal zypern.de

Post by herzwacht » Thu Jul 01, 2010 12:06 am

Hi M.

Mal davon abgesehen, dass hier "Keine Kommerziellen Seiten posten!" steht und diese Reiseagentur-Seite wohl eher nicht gemeinnützig ist, gefällt mir die Seite optisch fast gut.

Der ungeübte Surfer wird aber wohl vom Content erschlagen. Man weiß eigentlich überhaupt nicht wo man anfangen soll. Der scrollende Text "Zypern News" irritiert etwas, da sich das Schaufenster "Zypern.de - Das Zypernportal" auch bewegt. Ferner ist die Seite zu lang, man muss zuviel scrollen.

Das Hauptmenü ist mir zu überfrachtet, hier gibt es bessere Menülösungen (z.B. in sich zweispaltige oder mit Icon), etwa von YooTheme oder RocketTheme.

Leider ist die Seite nicht W3C valide: http://validator.w3.org/check?ss=1&verb ... zypern.de/ (43 Fehler!) und verwendet noch Tabellen!!

Da würde ich einen Verzeichnisschutz reinsetzen: http://www.zypern.de/administrator/

Am Schlimmsten fand ich die teilweise falschen und teilweise unvollständigen juristischen Pflichtangaben, wenn man bedenkt, dass in der Anbieterkennzeichnung ein Volljurist erwähnt wird. Sieht nach Copy&Past von der Agenturseite aus.

Zuletzt: Google Analytics - wozu? Wäre bei einer solchen Seite nicht eine Mouse-Tracking-Software effizienter, die in einer Headmap anzeigt, ob die User finden, was sie finden sollen und wie diese sich auf der Website sonst so verhalten?

Soeben noch was zu Todsünden auf der Startseite gefunden: http://www.internetworld.de/Wissen/E-Sh ... Startseite


Locked

Return to “Zeige Deine Webseite”