Page 1 of 1

Vorstellung MacWire.de

Posted: Wed Jul 14, 2010 2:14 pm
by cmertens
Hallo,

da wir unser kleines Apple und Mac Portal vor kurzem noch einmal vollständig überarbeitet haben, möchte ich http://www.macwire.de hier nun auch einmal vorstellen. Bei MacWire handelt es sich um ein Informations- und Communityportal zu Apple und den immer beliebter werdenden Appleprodukten. In täglich aktuellen Artikeln berichten wir über alle Gerüche, Wissenswertes und Spannendes aus der Welt des Apfels. Außerdem gibt es einen umfangreichen Communitybereich und ein Forum.

Über Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich freuen. Gefällt euch das Design? Was könnte man insbesondere in Hinblick auf die Umsetzung mit Joomla besser machen?

Vielen Dank im Voraus

Christoph

Re: Vorstellung MacWire.de

Posted: Mon Jul 26, 2010 8:55 pm
by sbr
Hi, mir fallen zwei Dinge auf: A) Das Design ist mir zu grell - es lenkt zu sehr von den Inhalten ab. B) Das Menü geht etwas unter - man muss danach fast suchen.

Re: Vorstellung MacWire.de

Posted: Wed Sep 01, 2010 8:34 pm
by bugscout
Hi,

der Rand ist mir zu dominant - zieht die Augen vom Content.

Der weiße Hintergrund könnte einen ganz leichten Graustich vertragen
und die Schrift ein bisschen mehr schwarz.

Die blauen Überschriften und Links machen bei älteren Menschen wie mir Augenkrebs -
aber ich bin sicherlich nicht das Zielpublikum -
zumal ich auch ziemlich konsequent unMoblie bin.

Alles ein wenig bunt - z.B. das Banner im Header bringt im Monat höchstens 20 €,
wenn ihr die nicht unbedingt braucht - einfach weglassen.

Die waagerechte Navigation geht gegenüber dem Login und Suchfeld unter.

Die Title sind wenig hilfreich beim Suchen

"Apple Desktops | MacWire | Apple | Mac | iPhone | iPad | iPod"

Viel hilft viel - ist nicht immer richtig.

Das war ein kleiner erster Eindruck