Page 1 of 1

Feedback und Verbesserungsvorschläge

Posted: Sat Nov 20, 2010 9:57 am
by joschy
Hallo zusammen,

nach einigen Schwierigkeiten welche man üblicherweise als neuling hat ist die Webpräsenz fertig gestellt. Vorrübergehend natürlich. Es wird weiter dran gearbeitet.

Für ein Feedback und verbesserungsvorschläge bin ich dankbar

www.test.zinke-waggis.de

Danke schonmal

Joschy

Re: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Posted: Sat Nov 20, 2010 10:06 pm
by herzwacht
Sehr schön und W3C valide!

Folgendes würde ich evtl. noch umsetzen:

1. .htaccess aktivieren
2. SEF-URL aktivieren, SEO durchführen und Meta-Daten überarbeiten
3. Admin-Login durch Passwort bzw. Passphrase schützen.
4. Anbieterkennzeichnung prüfen, z.B. hiermit: http://www.net-and-law.de/de/netlaw/web ... /index.php und evtl. Denic-Eintrag berichtigen.
5. Beitrittsformular und Satzung als herunterladbare PDF-Datei ergänzen.
6. Menüschriften größer und (Browser-) lesbarer
7. Termine mit z.B. EventList verwalten und anzeigen lassen
8. Statt Gästebuch lieber eine Kommentarfunktion bei Veranstaltungsseiten
9. Kontakt ins obere Menü verlegen - wäre dann schneller auffindbar
10. "Scroll-Up-Blase" ins Deutsche übersetzen

Hoffe, das hilft ein wenig!

Re: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Posted: Mon Nov 22, 2010 3:04 pm
by joschy
Danke für dein Feedback. Freut mich.

1. .htaccess aktivieren
2. SEF-URL aktivieren, SEO durchführen und Meta-Daten überarbeiten
3. Admin-Login durch Passwort bzw. Passphrase schützen.
4. Anbieterkennzeichnung prüfen, z.B. hiermit: http://www.net-and-law.de/de/netlaw/web ... /index.php und evtl. Denic-Eintrag berichtigen.
5. Beitrittsformular und Satzung als herunterladbare PDF-Datei ergänzen.
6. Menüschriften größer und (Browser-) lesbarer
7. Termine mit z.B. EventList verwalten und anzeigen lassen
8. Statt Gästebuch lieber eine Kommentarfunktion bei Veranstaltungsseiten
9. Kontakt ins obere Menü verlegen - wäre dann schneller auffindbar
10. "Scroll-Up-Blase" ins Deutsche übersetzen


so und jetzt zu meinen Fragen. lach
Punkte 1 - 10 ausser 9 (schon erledigt) für was ist das gut und wie mache ich das. Punkt 7 bekomme ich bestimmt als plugin. Ich habe ja ein Download funktion angedacht nur klappt diese nicht leider. as die Schrift betrifft, wollte ich unsere Schriftart nehmen welche auf den Pauken zu sehen ist. Nur ist diese dann sol klein, ich kann sie irgendwie auch nicht grösser machen, das man gar nichts mehr lesen kann. Und das ich nur den header in eine andere schriftart setze geht leider auch nicht. Ausser ich bin zu doof. Bekomme ja nicht einmal hin das ich nen facebook gefällt mir button hinbekomme

Re: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Posted: Wed Dec 22, 2010 11:29 am
by alpay53
ich als Designer kann nur sagen Navigation und Logo ziehen eine nicht an.
Rot auf dunkelgrün passt einfach nicht zusammen

Re: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Posted: Sun Feb 05, 2012 2:12 pm
by OrlandeAnthis
Nicht zu vergessen ist aktualität:
Als nächstes auf dem Plan und somit der Start in die kommende Fasnachtssaison ist unsere alljährliche Marschprobe am 08.01.2012 um 11 Uhr.
Das ist ja wohl schon vorbei.