Kein Login in das Backend mehr möglich

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 2.5, Joomla! 1.7 und Joomla! 1.6

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
webbie45
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Sat Dec 10, 2011 8:35 am
Contact:

Kein Login in das Backend mehr möglich

Postby webbie45 » Tue Apr 01, 2014 8:35 am

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich habe eine Seite Online gestellt, die ich im Backend Offline gestellt habe.
Der Login klappte bis dahin problemlos, ich habe mich über das Login Formular mit
meinen Daten eingeloggt, bin dann ins Backend gegangen und habe die gleichen Daten eingegeben und konnte mich immer erfolgreich einloggen. Nun habe ich die Seite im Backend aber wieder Online gestellt und plötzlich kann ich mich mich im Backend nicht mehr anmelden.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe sonst nichts verändert.
Ich habe dann in der Datenbank nochmal selbständig mein Passwort geändert und es mit
diesen neuen Daten probiert, leider erfolglos. Was ist passiert, dass ich mich plötzlich nicht mehr anmelden kann? :'(

Nachtrag: Im Frontend ist eine Anmeldung mit meinen Daten problemlos möglich.

webbie45
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Sat Dec 10, 2011 8:35 am
Contact:

Re: Kein Login in das Backend mehr möglich

Postby webbie45 » Tue Apr 01, 2014 9:47 am

Problem hat sich erledigt. Nachdem ich einen anderen Browser verwendet habe, funktionierte es einwandfrei!
Seltsamerweise aber im Google Chrome überhaupt nicht mehr, auch nicht nach dem Löschen der Cookies.

jomlilo
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Thu Apr 10, 2014 2:12 pm

Re: Kein Login in das Backend mehr möglich

Postby jomlilo » Thu Apr 10, 2014 2:26 pm

Ja, weil manchmal solche kleinen Details einem nicht in den Sinn fallen und man
einfach das schlimmste befürchtet. Ist mir auch schon passiert. Aber ich bin nicht sofort
drauf gekommen, es so zu lösen.

bmmhjb
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Jul 07, 2011 5:15 pm
Location: 49xxx

Re: Kein Login in das Backend mehr möglich

Postby bmmhjb » Sat Feb 11, 2017 3:01 pm

Hallo,
dies ist keine Antwort, sondern eine neue Frage zu diesem Thema;

nach div. Änderungen an den Rechten ist es in Joomla 2.5x nicht mehr möglich, sich im Adminbereich einzuloggen. Genau genommen kann man sich zwar einloggen (keine Fehlermeldung), aber der Adminbereich (Tasten, Menüs..) zeigt sich nicht. Ausloggen kann man sich, aber eben ansonsten nichts machen.

Wie genau das passiert ist, weiss ich nicht. Könnte irgendwie mit den Rechten zusammen hängen, 100% sicher bin ich mir da aber nicht. Jedenfalls hat die Person die das System installiert hat, keine Möglichkeit mehr, sich einzuloggen.

Kann das irgendwie mit falschen oder fehlenden Einträgen in der DB zu tun haben, z.B. in der Tabelle assets?

Danke schön. Das betrifft übrigens nicht die unten erwähnte lötseite.
Beste Grüße
Jürgen, www.loetseite.de


Return to “Allgemeine Fragen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest