Per Subdomain auf Kategorie verlinken

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 2.5, Joomla! 1.7 und Joomla! 1.6

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
lrh
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Wed May 23, 2012 2:05 pm

Per Subdomain auf Kategorie verlinken

Post by lrh » Wed May 23, 2012 2:23 pm

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen mein erstes Joomla-Projekt für einen Verein aufgesetzt. Der Verein Besteht aus drei "Gruppen", wenn man so will:
- dem eigentlich Verein
- der Jugendgruppe
- einer Leistungssportmannschaft

Jede dieser Gruppen hat einen eigenen Bereich in Joomla bekommen, den ich nun über eine Subdomain ansprechen möchte. So soll z.B. jugend.verein.de direkt auf die seite verein.de/jugend.html verweisen. aber irgendwie will das nicht so, wie ich...

Bei meinem Hoster habe ich die Möglichkeit eine interne oder eine externe URL anzugeben. Für externe links werden aber keine Dateien und bei internen links keine Parameter akzeptiert.

Somit kann ich also www.verein.de/jugendgruppe.html als externen Link nicht angeben und www.verein.de/jugendgruppe/ liefert einen "internal server error".

wenn ich es mit internen Links, ausgehend vom root versuche, bekomme ich für www.verein.de/jugendgruppe.html die Meldung, dass die Datei nicht existiert (tut sie ja auch nicht, wird ja von Joomla generiert) und die index.php mit Parametern kann ich wieder nicht angeben... Die interne Umleitung auf /jugendgruppe liefert ebenfalls einen "internal server error". Wenn ich die Adresse www.verein.de/jugendgruppe direkt im browser aufrufe, lande ich allerdings richtig in meiner kategorie

Hat jemand eine Idee/Lösung, wie ich also meine Kategorien via Subdomain adressiere? Wie würde denn ein Link von einer anderen Seite aussehen - da sollte www.verein.de/jugendgruppe funktionieren, oder?

Gruß, lrh

User avatar
KwasiMedia
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 19
Joined: Thu May 31, 2012 3:55 pm
Location: Berlin / Germany
Contact:

Re: Per Subdomain auf Kategorie verlinken

Post by KwasiMedia » Fri Jun 01, 2012 11:42 pm

Schau Dir mal dies hier an: Gute Weiterleitung, böse Weiterleitung
Ich denke das könnte Deine Probleme auf einfache weise lösen indem Du am Ort der Subdomain auf die Joomla!-Url weiterleitest. Klar ist es nicht die beste Lösung, aber es ist immerhin ein funktionsfähiger Anfang :)

Langes Leben und Frieden

KwasiMedia


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”