Modul-Parameter in der Datenbank beschreiben

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 2.5, Joomla! 1.7 und Joomla! 1.6

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
fb_86
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Modul-Parameter in der Datenbank beschreiben

Postby fb_86 » Wed Apr 23, 2014 9:27 am

Hallo,
ich habe auf meiner JoomlaSeite "imageflow" von JoomlaNook als Menue eingebaut.
Läuft soweit auch prima. Man wählt ein Bild aus, klickt es an und im Contentbereich wird eine externe html-Seite angezeigt. Soweit geht das auch schon. Nun lädt Joomla aber offenbar bei jedem Menueklick ( auch bei dem noch vorhandenen Mainmenue )
die gesamte Seite neu. Das führt dazu das die "Imageflow-Bilder" jedesmal alle neu geladen werden. Dabei kommt immer das im Parameter "glidetoimage" bezeichnete
Bild in die Mitte. Ich möchte aber dass das Bild in der Mitte stehen bleibt ( oder wieder hin fährt) welches aufgerufen wurde. (oft sehen sich die Besucher der Seite mehrere Menuepunkte nacheinander an.) Da sich das nachladen der gesamten Seite wohl nicht verhindern läßt, suche ich einen Weg die Startreihenfolge der Bilder über den Datenbankeintrag bei jedem Neuladen zu verändern. D.h. ich will die Datenbank bei jedem Auswahlklick mit der Nummer des ausgewählten Bildes beschreiben. Dann würde beim Neuladen das Bild wieder in die Mitte fahren.

Wer kann mir dabei helfen?

Joomla 2.5
http://www.schwedenstein.com

Viele Grüße Friedrich

dam-man
Joomla! Exemplar
Joomla! Exemplar

Re: Modul-Parameter in der Datenbank beschreiben

Postby dam-man » Wed Apr 23, 2014 9:41 am

Nod Note: I have moved your topic to the german Sections. In the international sections you may only ask your question in the English language.
Robert Dam - Joomla Forum Moderator
Dutch Boards | Joomla Coding Boards | English Support Boards

Return to “Allgemeine Fragen”