Einbinden von Fotos

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 2.5, Joomla! 1.7 und Joomla! 1.6

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
CoCo09
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Apr 24, 2014 5:41 pm

Einbinden von Fotos

Post by CoCo09 » Thu Apr 24, 2014 5:51 pm

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, aber schon seit einigen Monaten mit Joomla aktiv. Ich bin Webmaster einer Vereinshomepage, die nicht von mir selber aufgebaut wurde. Allerdings komme ich mittlerweile recht gut klar.

Wir hatten vor kurzem ein recht interessantes Event auf unserer Sportplatzanlage, von welchem ich auf der Homepage berichte. Dazu habe ich einige Fotos eingestellt und diese in verschiedenen Verzeichnissen abgelegt. Ich habe diese über den Befehl "{gallery}Verzeichnisname{/gallery}" in mehrere Beiträge eingebunden. Die Fotos werden jetzt in verkleinerter Form dargestellt, mit der Möglichkeit eines durch anklicken zu vergrößern und dann dort ebenfalls durchzuklicken.

Nun zu meiner Frage. Habe ich die Möglichkeit auf die Darstellung der kleinen Fotos einzuwirken. Ich stelle mir vor diese etwas größer darzustellen und den Abstand zwischen den Fotos zu verringern.

Vielen Dank.

Beste Grüße
CoCo

goedda
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 130
Joined: Sat Aug 06, 2011 3:40 am

Re: Einbinden von Fotos

Post by goedda » Sat Apr 26, 2014 11:14 am

Welche Gallerie-Erweiterung benutzt du? Du musst irgendein Gallerie-Plugin installiert haben, damit du die Fotos in deinen (Joomla! com_content?) Artikeln auf diese Art und Weise einbinden kannst.

Es hängt dann von der Gallerie-Erweiterung ab, ob zusätzliche Parameter in {gallery} oder in der Plugin Konfiguration angegeben werden können.
Manche Plugins erlauben z.B. so etwas {gallery}Verzeichnisname | Weite | Höhe | Darstellungszeit | etc.{/gallery}.
Andere Plugins wiederum erlauben nur eine Standardkonfiguration der Parameter in der Plugin-Konfiguration.
We come in peace, always!
http://www.quadrifolia.ch

CoCo09
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Apr 24, 2014 5:41 pm

Re: Einbinden von Fotos

Post by CoCo09 » Sat Apr 26, 2014 11:47 am

Hallo goedda!

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider gibt es da das Problem, das ich die Seite nicht selber aufgebaut habe. In den Plugins finde ich jede Menge, die meisten beginnen mit Benutzer, Button, Editor, Inhalt, Kunena, Suche, System und vieles mehr. Insgesamt gibt es 70 Plugins (nur 19 davon sind nicht aktiviert) - bei fast allen habe ich keine Ahnung wofür sie stehen und Gallerie steht nirgendwo bei.

Beste Grüße
CoCo

goedda
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 130
Joined: Sat Aug 06, 2011 3:40 am

Re: Einbinden von Fotos

Post by goedda » Sat Apr 26, 2014 4:20 pm

Hast du einen Link zu deiner Seite? Vielleicht kann ich im HTML Kode erkennen, welches Plugin du benutzt.
We come in peace, always!
http://www.quadrifolia.ch


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”