Verlinken nicht möglich

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 2.5, Joomla! 1.7 und Joomla! 1.6

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Bayuware
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Fri May 30, 2014 9:41 am
Location: Tübingen
Contact:

Verlinken nicht möglich

Post by Bayuware » Tue Jul 29, 2014 1:53 pm

Hallo in die Forumsrunde
Ich administriere die Webseite unserer Kirchengemeinde (evangelische-kirche-bebenhausen.de). Der Seite liegt Joomla 2.5.21 zugrunde. Ich bin im Backend als Administrator angemeldet. Ich habe jetzt erhebliche Schwierigkeiten beim Setzen von Links, was mich zu diesem Hiferuf veranlasst.
Im Archiv der Seite soll zum Beispiel die Abbildung er ersten Seite des Gemeindebrief (.jpg-Datei) mit der entsprechenden Textdatei (.pdf-Datei) verlinkt werden. Das browsen nach der Textdatei ist problemlos, wenngleich stets mehrere Versuche notwendig sind, bis die ausgewählte Datei in der URL-Zeile erscheint. Bis vor kurzem wurde dann in der Zeile „Text“ der notwendige Eintrag automatisch gesetzt. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall (vergl Marker in Datei Link.png). Die Spalte ist für einen manuellen Eintrag gesperrt. Der Versuch, den Link durch Anklicken von „Insert“ dennoch zu generieren wird mit einer Fehlermeldung (vergl Datei Link2.png) quittiert. Allerdings ist nun die Zeile „Text“ für einen manuellen Eintrag frei. Dieser wird dann aber als Link vor der Seitenüberschrift dargestellt (vergl. Datei Link1.png. Markiert war die letzte Abbildung –Aug./Sept.-). Es ist mir nicht möglich, die Bilddatei ordnungsgemäß zu verlinken. Das gleiche Verhalten habe ich auch in der Joomla-Version 3.x festgestellt, in der ich ein andere Seite auf lokaler Ebene (Server: Xampp) erstelle. Ebenso ist dieses Verhalten auf meinem LapTop vorhanden.
Ich bitte die Forumsrunde dringend, mir einen Rat zu geben. Es steht in Kürze die monatliche Aktualisierung heran.
Ich bedanke mich für alle Bemühungen
Aus dem Schwabenland grüßt
Bayuware :)
Link.PNG
Link1.PNG
Link2.PNG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”