PHP Upgrade gefährdet Joomla-Komponenten und Plug-Ins?

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 2.5, Joomla! 1.7 und Joomla! 1.6

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
itzjustme
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 31
Joined: Wed Nov 16, 2011 10:46 am

PHP Upgrade gefährdet Joomla-Komponenten und Plug-Ins?

Post by itzjustme » Wed Nov 26, 2014 9:57 pm

Hallo zusammen?

Ich habe zur Zeit Joomla 2.5.27 laufen und eine PHP Version 5.2.17.
Da ich irgendwann mal auf Joomla 3 upgraden wollte, will ich jezt erstmal meine
PHP Version upgraden. Gibt es schon Schwierigkeiten mit Joomal Komponenten oder Plug-Ins wenn ich nur die PHP Version upgrade?Müsste ja eigentlich eine Abwärtskompatibilität gegeben sein. Oder muss ich sonst irgendwas noch beachten? Freue mich auf euer Feedback?

Grüße,
Chris

User avatar
kitepascal
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 58
Joined: Thu Aug 27, 2009 2:58 pm
Contact:

Re: PHP Upgrade gefährdet Joomla-Komponenten und Plug-Ins?

Post by kitepascal » Wed Nov 26, 2014 10:38 pm

Hi Chris,

würde sicherstellen, dass alle Erweiterungen aktuell sind und es dann einfach versuchen.
Uralt Extensions verursachen oft Warnings, die du aber über
Konfiguration -> System -> Server -> Fehlerberichten: Keine
ausblenden kannst.

Wenn es dann auf J! 3.3 geht, möglichst alle inkompatiblen Erweiterungen/Plugins deaktivieren und das Error reporting (Fehler berichten) auf maximum stellen.

Wenn etwas schief geht, bekommst du so dann statt einer komplett weißen Seite die Fehlermeldung angezeigt, die du für den nächsten Versuch beheben kannst.

Unbdeingt vor dem Update eine Komplettsicherung, bspw. über Akeebe Backup anlegen.
Im Idealfall gar nicht erst an der live site arbeiten.. ;)

Gruß

Pascal

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: PHP Upgrade gefährdet Joomla-Komponenten und Plug-Ins?

Post by RedEye » Thu Nov 27, 2014 12:27 am

J! 2.5.27 Testinstallation mit PHP 5.5.9 (ubuntu package) = keine Probleme.
Aber halt dich dran was Pascal geschrieben hat und mach auf jeden Fall vorher nen Backup


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”