Unbekannter Fehler bei Hostwechsel

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 2.5, Joomla! 1.7 und Joomla! 1.6

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
cemo32
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Sat Oct 08, 2016 7:29 pm

Unbekannter Fehler bei Hostwechsel

Post by cemo32 » Sat Oct 08, 2016 7:47 pm

Hallo Joomla Freunde,
Ich habe eine Joomla 2,5 Seite. Habe sie schon auf 2-3 verschiedenen Hostingfirmen bzw. Servern laufen lassen. Die Seite funktionierte bis vor einem Monat einwandfrei. Momentan läuft sie auf meinem Privatrechner (Localhost) auch noch. Neulich musste ich umsteigen von einem Server auf ein normales Hosting Paket. Habe die gleichen Dateien und MySQL Datenbanke umgezogen und wie immer installiert, sämtliche Einstellungen auf configuration.php u.ä. gemacht, aber die Webseite will einfach nicht mehr mitmachen. Es ist ein dämlicher Fehler, zu dem ich nirgendwo eine Lösung finde.

Ich bekomme den folgenden Fehler, wenn ich die Seite aufrufe. Die Administrator Seite kann ich auch nicht erreichen:

Code: Select all

[b][u]Table 'db651221194.can5W_session' doesn't exist SQL=INSERT INTO `can5W_session` (`session_id`, `client_id`, `time`) VALUES ('c64a1b1026cb6a692dc0cc6d7acefc5f', 0, '1475954621')[/u][/b]
Auf den ersten Blick werden jetzt die Meisten von euch sagen: "Die Tabelle `can5W_session` existiert nicht und ich soll sie gleich einrichten. Eben genau das ist ja das Blöde, was ich nicht geradebiegen kann. Die Tabelle ist da... Dazu ein Bild von meiner MySQL

Image

Ich suche seit über 2 Wochen nach einer Lösung.
1- Es liegt 100% nicht an dem Hoster. Da ich es auf verschiedenen Hostern versucht habe und immer den gleichen Fehler bekommen habe.
2- Ich habe alle einfachen GOOOOGLE Suchen probiert und angewendet... Es geht einfach nicht.
3- Die Webseite funzt auf meinem Localhost problemlos...
4- Ich habe auch versucht verschiedene PHP versionen up- und down zu graden...

Also, ich brauche eine TOP Lösung, der Erfahrung zur Sache hat...

Vielen Dank im Voraus !

User avatar
H13
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1545
Joined: Sun Dec 10, 2006 6:39 pm
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Unbekannter Fehler bei Hostwechsel

Post by H13 » Sun Oct 09, 2016 6:26 pm

Hallo, dein Prefix sieht anders als in Tabelle benutzt:

Dein Prefix (Konfiguration):
can5W
Prefix in Tabelle:
can5w

Ich werde sagen, grosses "W" ist das Problem :idea: Versuch mal es in Konfiguration von can5W auf can5w setzten.

Jan
- Phoca Cart - Joomla eCommerce App - https://www.phoca.cz/phocacart
- Phoca Gallery - powerful image gallery
- Phoca Restaurant Menu - https://www.phoca.cz/phocamenu
- Phoca Download - download manager for Joomla

checkdomain
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Mon Oct 10, 2016 11:30 am

Re: Unbekannter Fehler bei Hostwechsel

Post by checkdomain » Mon Oct 10, 2016 11:33 am

Hi cemo32,
den Präfix kannst du am besten direkt in der SQL-Datei vor dem importieren in die neue Datenbank mit "suchen und ersetzen" in einem Texteditor ändern.Der passende Präfix muss außerdem in der configuration.php hinterlegt sein.
Viele Grüße,
dein checkdomain.de-Team


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”