Gelöst: Menu Manager: New Menu Item

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
milu
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sat Jan 22, 2011 10:43 am

Gelöst: Menu Manager: New Menu Item

Post by milu » Sat Jan 22, 2011 11:01 am

Hallo,

herzlichen Gruß erst mal.
Gut, folgendes: das erstellen von neuen Menü Einträgen (Menü-Links) funktioniert bei mir nicht.
Beim speichern des neuen Menü Eintrags (mit Link zu einzelnen Artikel, Blog oder Kategorien u.s.w.) passiert erst nichts, also unten in der Status-Leiste reagiert der Fortschritts-Balken gar nicht und der Prozess läuft schließlich nach 1 - 2 Minuten ins Nirwana also "blanke Seite".
In der URL der Blanken Seite erscheint dann: http://meinedomain/administrator/index.php?option=com_menus&layout=edit&id=0
Merkwürdig ist, dass ich sonst Menü-Module erstellen kann aber dann eben keine "Menu Items".
Server läuft bei mir lokal, alle Anforderungen: Verzeichnisrechte, php, sql, u.s.w. sind korrekt, denke ich ... woran kann`s liegen?

Lieben Dank im Voraus!

Milu

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Menu Manager: New Menu Item

Post by Slowrider » Sun Jan 23, 2011 2:40 pm

Die blanke Seite ist meist gar nicht blank, sondern sollte eine Fehlermeldung enthalten, die anscheinend unterdrückt wurde. Die benötigen wir. Aktiviere das Error-Reporting im Backend.

milu
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sat Jan 22, 2011 10:43 am

Re: Menu Manager: New Menu Item

Post by milu » Sun Jan 23, 2011 6:29 pm

Hallo,

danke für die Antwort, der Bolsche fehler:


Warning: opendir(/var/www/clients/client1/web12/web): failed to open dir: Permission denied in /var/www/clients/client1/web12/web/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 548
Warning: readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/clients/client1/web12/web/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 549
Warning: readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/clients/client1/web12/web/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 549
Warning: readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/clients/client1/web12/web/libraries/joomla/filesystem
.
.
.
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/clients/client1/web12/web/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 548

Wie erwähnt Verzeichnisrechte waren korrekt und wurden nochmal für den Ordner "filesystem" auf 775 gesetzt und und für die "folder.php" extra nochmal auf 764.

Schleife zähl nicht hoch, entnehme ich daraus!? Googeln sagt Verzeichnisrechte.. was aber nicht sein kann..!?

Gruss Milu
Last edited by milu on Sun Jan 23, 2011 7:25 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Menu Manager: New Menu Item

Post by Slowrider » Sun Jan 23, 2011 7:24 pm

Welche Joomla-Version?

milu
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sat Jan 22, 2011 10:43 am

Re: Menu Manager: New Menu Item

Post by milu » Sun Jan 23, 2011 7:25 pm

1.6

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Menu Manager: New Menu Item

Post by Slowrider » Sun Jan 23, 2011 7:53 pm

Scheint dann ein lokales Problem zu sein. Hab bei der 1.6 auf Webspace keine derartigen Probleme. Verzeichnisrechte können bei Lokalinstall eigentlich nicht die Ursache sein, dann ist der Server verkonfiguriert.

milu
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sat Jan 22, 2011 10:43 am

Re: Menu Manager: New Menu Item

Post by milu » Sun Jan 23, 2011 8:20 pm

Läuft auf Ubuntu 10.4 LTS in der V-Box von Oracle über ISPConfig hosting control panel mit z.Zt 12 Domains die über eigene Virtuelle IP`s erreicht werden. Log-Dateien haben keine nennenswerte Fehlermeldungen wenn überhaupt nötige php.ini oder Apache-Direktiven settings werden über ISPConfig geregelt was bis jetzt nur für ein paar Shops nötig war, die dann aber auch nur für die jeweilige virtuelle IP gelten d.h. Apache Stamm Verzeichnisse selbst wird und wurde nicht händisch von mir konfiguriert. Denke auch das die Jungs von ISPConfig gute Arbeit leisten denn Joomla 1.5 und ein paar andere CMS laufen einwandfrei.

Danke noch mal für die Tip`s und Hinweise

Gruß Milu

milu
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sat Jan 22, 2011 10:43 am

Beitrag als Gelöst darstellen

Post by milu » Mon Jan 24, 2011 11:46 am

Für die suche Statistiken mit ähnlichen Fragen: es lag doch an php und zwar hab ich bei bestehenden php-fastcgi noch + suexec aktiviert damit die Prozesse mit den rechten des web users ausgeführt werden.
That`s it.


Wo kann man eigentlich in der Überschrift des Themas den Beitrag als Gelöst darstellen?

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 533
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Beitrag als Gelöst darstellen

Post by Sisko1990 » Thu Jan 27, 2011 9:24 am

milu wrote:Wo kann man eigentlich in der Überschrift des Themas den Beitrag als Gelöst darstellen?
Ist leider hier nicht vorgesehen... - Habe es für Dich angepasst. ;)

Jan


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”