Anzeige der Webseite funktioniert nicht mehr

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
kaaatieh
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Aug 06, 2011 9:14 pm

Anzeige der Webseite funktioniert nicht mehr

Post by kaaatieh » Sat Aug 06, 2011 9:26 pm

Hallo,

hat jemand einen heissen Tipp für mich:

Ich war bereits im Besitz einer im Web veröffentlichten mit Joomla von einer Freundin erstellten Webseite. Nun dachte ich, ich kann selbst noch eine weitere Webseite mit anderem Namen mit Joomla basteln. Ich habe dazu XAMPP (und dann JOOMLA) installiert, um einen lokalen Server für die Erstellung auf meinem Rechner zu haben. Als Benutzername und Passwort zum Einloggen habe ich das gleiche wie für die bereits im Web veröffentlichte Seite gewählt. Und erste Beiträge erstellt mit ersten Einstellungen bei "Optionen". Nun wird meine vorhandene Webseite nicht mehr richtig dargestellt, d.h., es fehlt oben das Banner und alle Grafiken, Fotos, Videos etc. generell. Nur noch die Startseite haut hin.... www.kamerafrau.ch
WORAN KANN DIES LIEGEN? :eek: Theoretisch hat doch die eine Webseite mit der anderen nichts zu tun, da die eine auf einem öffentlichen Server liegt bereits (mitsamt Backend?) und die entstehende bei mir auf dem Notebook?
BITTE UM AUFKLÄRUNG! VIELEN DANK!

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Anzeige der Webseite funktioniert nicht mehr

Post by Slowrider » Sun Aug 07, 2011 2:36 pm

Das hat auch praktisch nichts miteinander zu tun ;-)
Solange du die zweite Seite lediglich lokal bereithältst, können sie sich nicht beeinflussen.
Ich möchte behaupten, du hast an der ersten Seite gleichzeitig etwas herumgestellt.
Vielleicht hast du ja einfach im Backend die SEO-Optionen aktiviert, ohne zu wissen, was da wie und warum funktioniert?

kaaatieh
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Aug 06, 2011 9:14 pm

Re: Anzeige der Webseite funktioniert nicht mehr

Post by kaaatieh » Sun Aug 07, 2011 2:56 pm

Erstmal ungemein beruhigend - dankeschön!
Und schwuppdiwupp, bei den SEO (wo ich jetzt dank Dir wieder etwas, aber noch nicht alles - dazu gelernt habe) - eine Einstellung (suchmaschinenfreundliche URLs habe ich auf "Ja" gestellt, weil ich dachte, so wirds was mit den Suchmaschinen) wieder zurückgestellt auf "Nein" und es funktioniert wieder. Der Sinn ist mir noch nicht ganz klar, aber ich werde weiterrecherchieren, muss doch zu verstehen sein! :)
DANKESCHÖN NOCHMAL!

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Anzeige der Webseite funktioniert nicht mehr

Post by Slowrider » Sun Aug 07, 2011 3:20 pm

Wenn sich die Programmierer schon die Mühe machen und dort bunte Buttons mit Ausrufezeichen drauf einsetzen, sollte man sich auch die Mühe machen und sie lesen ;)

kaaatieh
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Aug 06, 2011 9:14 pm

Re: Anzeige der Webseite funktioniert nicht mehr

Post by kaaatieh » Sun Aug 07, 2011 6:37 pm

Bei "Suchmaschinenfreundliche URLs verwenden" gab es keinen Hinweis mit Ausrufungszeichen, nur die Erklärung (optimiert die URLs für Suchmaschinen) und da dachte ich mir, es kann nix schaden bzw. gar die Site verändern, wenn ich dort "ja" auswähle. (Ausrufungszeichen mit Warnung gibts beim nächsten Punkt "mod_rewrite nutzen"). Hab ich noch nicht verstanden....beiseweh


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”