Gelöst: Joomla 2.5.7 / Datenbankfehler?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
cpx11
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Wed Jun 20, 2012 3:09 pm

Gelöst: Joomla 2.5.7 / Datenbankfehler?

Postby cpx11 » Wed Oct 17, 2012 9:37 am

Hallo,
ich habe bei Strato Joomla 2.5.6 automatisch installieren lassen.
Alles ok.
Nach Aktualisierung auf 2.5.7 erscheint unter Erweiterungen/Datenbank die folgende Fehlermeldung:
-> Die Datenbankschemaversion (1.6.0-2011-01-10) passt nicht zur CMS-Version (2.5.7).
Das Frontend scheint aber korrekt dargestellt zu werden.

Was ist zu tun, bevor ich jetzt die Site mit Daten fülle? Oder kann ich die Meldung ignorieren? Oder Joomla-Neuinstallation - aber manuell?
Vielen Dank für eine Antwort
und viele Grüße
Horst

MrDamage
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 180
Joined: Tue Mar 07, 2006 6:53 pm
Contact:

Re: Joomla 2.5.7 / Datenbankfehler?

Postby MrDamage » Thu Oct 18, 2012 5:03 pm

Da, wo der Fehler angezeigt wird (Erweiterungen -> Datenbank), gibt es rechts oben einen Button "Reparieren". Einfach draufklicken und alles sollte wieder ok sein.

cpx11
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Wed Jun 20, 2012 3:09 pm

Re: Joomla 2.5.7 / Datenbankfehler?

Postby cpx11 » Wed Oct 31, 2012 7:07 am

Hallo MrDamage
und vielen Dank. Hat geklappt.
Schöne Grüße
Horst

hotshrink
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Nov 14, 2013 10:35 am

Re: Gelöst: Joomla 2.5.7 / Datenbankfehler?

Postby hotshrink » Thu Nov 14, 2013 10:38 am

Hallo zusammen ich habe das gleiche Problem aber das automatische Rerparieren funktioniert nicht..... bin auch der totale Anfänger :)

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Gelöst: Joomla 2.5.7 / Datenbankfehler?

Postby Slowrider » Fri Nov 15, 2013 2:19 pm

Nimm bitte nicht a) einen Automatikinstaller, die machen permanent Probleme und b) nicht diese Joomla-Version. Geh lieber auf Joomla 3 und installiere von Hand. Das ist kein Hexenwerk, auch für Anfänger. Tuts gibts reichlich im Web.


Return to “Installation und erste Schritte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests