Änderungen im Backend werden nicht übernommen.

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
Arti MP
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Aug 02, 2013 6:16 pm

Änderungen im Backend werden nicht übernommen.

Post by Arti MP » Fri Aug 02, 2013 6:27 pm

Hallo Joomlaforum, ich bin seit gestern neu dabei und bin leider jetzt schon auf mehrere Probleme gestoßen:

Wenn ich beispielsweise den Namen der Website im Menüpunkt "Site" ändern möchte, den Text in dem Feld ändere und anschließend auf Speichern drücke, dann springt das wieder zurück auf den alten Text. Selbstverständlich tut sich da im Frontend auch nichts.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass die Änderungen übernommen werden, wenn ich einen schritt 3-6 Mal wiederhole. Das ist schonmal gut aber trotzdem noch sehr nervig.

Würde mich über ein wenig Hilfe freuen.

Ein paar Infos noch:
Webserver: bplaced.net
Browser: Chrome, Firefox
FTP: deaktiviert

Arti MP
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Aug 02, 2013 6:16 pm

Re: Änderungen im Backend werden nicht übernommen.

Post by Arti MP » Sun Aug 04, 2013 2:00 am

ist das forum hier irgendwie inaktiv? Irgendwie merkt man nichts von der riesigen community die joomla angeblich haben sollte.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Änderungen im Backend werden nicht übernommen.

Post by Slowrider » Sun Aug 11, 2013 11:16 am

Das kommt davon, dass die meisten sich in den Foren nie wieder blicken lassen, sobald sie ihre Fragen beantwortet bekommen haben, anstatt sich selbst mit dem Support zu beschäftigen. Ich hoffe, du gehörst nicht dazu.
Ich nehme mal an, dass dein configuration-File schreibgeschützt ist. Das kommt bei Hostern wie Bplaced öfter vor. Suchwort ist wwwrun-Problem. Zur ersten Kontrolle kannst du mal im Backend die Schreibrechte checken (Systeminfo > Verzeichnisrechte)

Arti MP
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Aug 02, 2013 6:16 pm

Re: Änderungen im Backend werden nicht übernommen.

Post by Arti MP » Fri Aug 16, 2013 6:23 am

Vielen Dank für die Antwort! Komischerweise klappt es bei mir wieder. Es könnte auch sein, dass bplaced zu dem Zeitpunkt einfach etwas busy war. Habe mittlerweile auch auf XAMPP gewechselt um neue Sachen auszuprobieren. Natürlich teile ich auch gerne Wissen und sobald ich etwas fitter in Sachen Joomla! bin, werde ich auch gerne hier anderen weiterhelfen. Danke!


Post Reply

Return to “Installation und erste Schritte”