Installations-Problem

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
ralle88ge
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Nov 21, 2013 10:04 pm

Installations-Problem

Post by ralle88ge » Thu Nov 21, 2013 10:10 pm

Hallo allerseits,

ich nutze Joomlia jetzt zum ersten Mal, hab keinerlei Vorkentnisse und bin in HTML nur geringfügig orientiert. Also ich habe alles hochgeladen, und die installation mit /installation gestartet. Soweit, sogut. Habe den Ordner "installation" im Anschluss manuell gelöscht, und nicht mit dem Button.

Jetzt kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich es aufrufe: http://glitzerpop.de/joomla/


Jetzt habe ich natürlich schon gegoogelt, und man schreibt dass man eine configurations datei irgendwie umschreiben soll, weil manche anbieter die config nicht erstellen. aber ich habe weder eine config noch eine config-deft oder so ähnlich.

Wo kann der Fehler liegen?

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Installations-Problem

Post by Slowrider » Sat Nov 23, 2013 11:18 am

Ganz einfach: Dein Joomla liegt nicht im Ordner /joomla. Sonst würde kein Error404 kommen. Wohin genau du installiert hast, kannst du nur selbst wissen bzw. per FTP nachsehen. Dort wo du den Ordner /installation gelöscht hast, liegt auch Joomla. Aber nicht im Ordner /joomla.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”