Keine Templates bei Links (trotz blanker Installation)

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
byterider
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Wed Jan 08, 2014 1:27 pm

Keine Templates bei Links (trotz blanker Installation)

Post by byterider » Wed Jan 08, 2014 1:33 pm

Hallo zusammen,

ich habe ein richtig seltsames Phänomen mit der aktuellen Joomla 2.5.17 :'(

Ich habe das Joomla neuinstalliert und die Beispieldaten gleich mit.
Die Installation war wie immer problemfrei. Die Startseite ist auch ganz normal.

Mein Problem ist, dass egal welches Menü ich anklicke bzw welchen Beitrag ich auswählen will, dass diese ohne Template geladen werden (in einer neuen Seite)
Zumindest denke ich dass es ohne das Template ist.

Hatte das Problem vorher schon, und dachte vielleicht hab ich mein Joomla zerschossen... Aber nach ner blanken Neuinstallation sollte es doch wieder funktionieren.

Hierdie Seite

Vielleicht hat der ein oder andere eine Lösung für mich... Bin jetzt doch etwas überfragt....

Danke schonmal für die Hilfe!


[edit:]
Es betrifft jedes Template egal ob nachinstalliert oder die Standard Joomla Templates

byterider
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Wed Jan 08, 2014 1:27 pm

Re: Keine Templates bei Links (trotz blanker Installation)

Post by byterider » Wed Jan 08, 2014 2:57 pm

Hallo Leute, sorry für Doppelpost

aber habe das Problem gefunden....

Joomla konnte bei der Installation und beim erstellen der configuration.php

die Variable $live_site nicht setzen können

In der configuration.php Datei folgende Variable suchen und durch den Pfad zur Joomla installation einsetzen.
Bsp: public $live_site = 'http://www.demo.de/joomla/';


Nachdem ich diese manuell eingetragen habe, funktionierts jetzt :D

Der nächste wird bestimmt froh sein, werd doch nicht der einzige sein der dieses Problem bekommen wird :)

Liebe Grüße

Byte

PS: Topic kann gecloset werden


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”