Fehermeldung beim Anlegen einer neuen Zugriffsebene

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
marslev06
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri Feb 07, 2014 10:34 am

Fehermeldung beim Anlegen einer neuen Zugriffsebene

Post by marslev06 » Fri Feb 07, 2014 10:44 am

Hallo

Ich versuche seit einiger Zeit verzweifelt eine neue Zugriffsebene einzurichten. Sie soll es ermöglichen, Module für angemeldete Benutzer auszublenden. So wie ich es verstanden habe, muss ich dazu unter Anderem eine neue Zugriffsebene 'Gast' einrichten und dieser dann das Login Modul zuweisen. So weit so gut, nur leider klappt es mit der neuen Zugriffsebene nicht. Eine neue Benutzergruppe Gast, als child von Public, gibt es schon, diese soll dann der Zugriffsebene 'Gast' zugewiesen werden. Aber bei allem was ich angestellt habe, immer wenn ich auf Speichern klicke bekomme ich folgende Meldung:

Speichern fehlgeschlagen! Fehler: JTableViewlevel: :store fehlgeschlagen!
Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' SQL=INSERT INTO `p17738605_viewlevels` (`id`,`title`,`rules`) VALUES ('0','Gast','[27]')

Was mache ich falsch? Wie kann ich das ändern?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

User avatar
H13
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1545
Joined: Sun Dec 10, 2006 6:39 pm
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Fehermeldung beim Anlegen einer neuen Zugriffsebene

Post by H13 » Fri Feb 07, 2014 11:50 am

Hallo, "irgendwas" versucht '0' Wert in die Datenbank eingeben. Dies kann man aber nicht machen, weil es um eine automatisch generierte Nummer handelt.

Beispiel:
(`id`,`title`,`rules`) VALUES ('0','Gast','[27]') ... '0' ist falsch - man kann nicht im SQL Query einen konreten Wert definieren, weil es sich automatisch in Datenbank erstellt
(`id`,`title`,`rules`) VALUES (FALSE,'Gast','[27]') ... dies sollte korrekt sein, weil damit sagen wir, gib dort ein automatisch generierter Wert ... Wenn z.B. dort zwei Einträge sind ... 0, 1 dann SQL Query den Wert von 2 erstellt.

Versuch mal (nach dem Backup von Datenbank) die Tabelle p17738605_viewlevels leeren (TRUNCATE) so die Tabelle keine Werte hat, dann kann dieses SQL Query "INSERT INTO `p17738605_viewlevels` (`id`,`title`,`rules`) VALUES ('0','Gast','[27]')" ohne Fehler den Wert eingeben (weil es in der Datenbank kein Wert '0' gibt, kann es nicht zu Duplizieren führen).

Jan
- Phoca Cart - Joomla eCommerce App - https://www.phoca.cz/phocacart
- Phoca Gallery - powerful image gallery
- Phoca Restaurant Menu - https://www.phoca.cz/phocamenu
- Phoca Download - download manager for Joomla


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”