Kann keine Unterstriche in der URL (Alias) nutzen?!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
GuterPlan
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sun Feb 16, 2014 12:54 pm

Kann keine Unterstriche in der URL (Alias) nutzen?!

Postby GuterPlan » Sun Feb 16, 2014 6:30 pm

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

meine Homepage wird von Typo3 auf Joomla umgestellt. Meine URLs sind zur Zeit mit Unterstrichen "_" aufgebaut: z.B. "/weitere_informationen/".

Um mein Ranking bei Google nicht zu verlieren, möchte ich weiterhin den gleichen, seit Jahren bestehenden, Linkaufbau nutzen; also mit Unterstrichen in der URL.

Joomla ersetzt Unterstriche "_" aber mit Bindestrichen "-"; macht also aus "/weitere_informationen/" in der URL (Alias) "/weitere-informationen/". In der Beschreibung des Alias steht: "Leerzeichen oder Unterstriche sind nicht erlaubt."

Gibt es eine Möglichkeit mit Unterstrichen in der URL zu arbeiten; und wenn ja, wie?

Eingesetzt wird Joomla 2.5.15


Für die Rückmeldung habe ich eine Bitte: Nehmt das Beschriebene als Arbeitshypothese hin. Bitte keine Antworten à la "warum glaubst Du, dass Du Dein Google-Ranking verlierst wenn Du die Unterstriche ersetzt?" oder "warum arbeitest Du nicht mit 301-/302-Weiterleitungen?" etc. Ich suche eine Lösung für dieses Thema, keine Alternative. Vielen Dank.


Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

kitepascal
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 22
Joined: Thu Aug 27, 2009 2:58 pm
Contact:

Re: Kann keine Unterstriche in der URL (Alias) nutzen?!

Postby kitepascal » Mon Feb 17, 2014 2:35 pm

Hallo,

Unterstriche werden nicht ersetzt, wenn Du in der Konfiguration
Unicode Aliase auf "Ja" stellst.

Tipp am Rande: Du solltest immer die aktuelle Joomla Version nutzen, regelmäßig nach Updates Ausschau halten. Aktuell ist 2.5.18.

GuterPlan
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sun Feb 16, 2014 12:54 pm

Re: Kann keine Unterstriche in der URL (Alias) nutzen?!

Postby GuterPlan » Tue Feb 18, 2014 8:30 pm

Hallo kitepascal,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das an mein IT-Team weiter gegeben, da ich die Konfiguration von Joomla selber nicht unter Kontrolle habe.

Die Lösung klappt prima! Die Unterstriche sind wieder in der URL.

Deinen Tipp werde ich auch weiterreichen. Vielen Dank!


Return to “Installation und erste Schritte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests