Artikel mehreren Kategorien zuweisen?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Martineum
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Nov 19, 2013 9:48 pm

Artikel mehreren Kategorien zuweisen?

Postby Martineum » Tue Nov 26, 2013 8:33 pm

Hallo!

Für unsere Schul-Homepage (www.martineum-halberstadt.de) haben wir viele Bereiche/Menüs als Kategieblock festgelegt. Bisher lassen sich Beiträge nur einer Kategorie zuweisen. Somit erscheinen alle Beiträge auf der Startseite als News. Es wäre aber wünschenswert, wenn die Beiträge auch einer zweiten Kateorie zugeordnet werden könnten, damit z.B. ein Artikel über einen Schüleraustausch nicht nur unter News (wo er ja relativ schnell wieder verschwindet), sondern auch unter dem Untermenüpunkt "Schüleraustausch" zu finden wäre (wo er dann dauerhaft sichtbar bleibt). Bisher haben wir den Artikel kopiert und als einen zweiten Beitrag abgespeichert und eben der anderen Kategorie zugeordnet. Das ist aber auf Dauer nicht die beste Lösung.
Gibt es also die Möglichkeit, einen Beitrag zwei Kategorie zuzuordnen?

Homepage-Team vom Martineum

Lwngwen
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 17
Joined: Mon Oct 14, 2013 2:46 pm

Re: Artikel mehreren Kategorien zuweisen?

Postby Lwngwen » Wed Jan 08, 2014 10:00 am

Ist zwar etwa älter, aber noch interessant.
Das wollte ich auch, weil ich maches nicht mehrfach schreiben wollte.
Es geht wenn man dafür ein leeres Modul erstellt, dem man dann einen beliebigen Beitrag zuordnen kann. So eben auch mehrfach Module mit denselbem Inhalt. Die Kategorie spielt dabei keine Rolle.
Das jeweilige Modul kann man dann entsprechend plazieren und über die Menüzuweisung bestimmen, wo es sichtbar sein soll.

In deinem Fall geht es vieleicht auch mit einem News-Modul, wo immer die letzten Beiträge aufgeführt werden.


Return to “Komponenten, Module, Plugins”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests