pp Gallery öffnet sich in neuen Tab und nicht als Lightbox

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Tiere in Not
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Nov 30, 2013 7:32 am

pp Gallery öffnet sich in neuen Tab und nicht als Lightbox

Post by Tiere in Not » Sat Nov 30, 2013 8:07 am

Hallo,
ich bin völliger Joomla Neuling und experimentiere erstmal in einem Testaccount.
Wenn auf ein Thumbnail-Bild geklickt wird, soll sich das Bild aus Lightbox öffnen. Allerdings erscheint nicht die Lightbox, sondern das Bild wird in einem neuen Tab angezeigt. RocBox habe ich auch schon getestet, auch hier habe ich das gleiche Problem. Was mache ich falsch?
Hier das Beisspiel:
http://test-42011.alfa3044.alfahosting- ... x.php/test

Es gibt bestimmt eine ganz einfache Lösung und würde mich über einen Tip von Euch freuen.

User avatar
kitepascal
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 54
Joined: Thu Aug 27, 2009 2:58 pm
Contact:

Re: pp Gallery öffnet sich in neuen Tab und nicht als Lightb

Post by kitepascal » Sat Nov 30, 2013 2:48 pm

Hi,

das funktioniert nicht wegen Javascript Konflikten. Von deinen Erweiterungen werden mehrere jQuery Versionen geladen.

Installier dir mal das Plugin "jQuery Easy", damit sollte das recht schnell in den Griff zu bekommen sein. Oft reichen die Standardeinstellungen des Plugins schon.

Viele Grüße

Pascal

Tiere in Not
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Nov 30, 2013 7:32 am

Re: pp Gallery öffnet sich in neuen Tab und nicht als Lightb

Post by Tiere in Not » Sat Nov 30, 2013 3:35 pm

Moin Pascal,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jQuery Easy installiert, doch das Problem besteht weiterhin und bei der Konfiguration von jQuery Easy stehe ich als absoluter CMS Laie vor "Bömischen Dörfern". Ich habe zum testen ein 2. Joomla installiert und dort klappt es problemlos. http://test-42011.alfa3044.alfahosting- ... rettyPhoto. Kannst Du vielleicht mal kurz reinschauen? Ich wäre Dir sehr dankbar...Log in Daten schicke ich Dir per Mail.

Viele Grüße

Bernd

User avatar
kitepascal
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 54
Joined: Thu Aug 27, 2009 2:58 pm
Contact:

Re: pp Gallery öffnet sich in neuen Tab und nicht als Lightb

Post by kitepascal » Sat Nov 30, 2013 4:19 pm

Klar, warte auf Deine Mail.

Gruß
Pascal

Tiere in Not
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Nov 30, 2013 7:32 am

Re: pp Gallery öffnet sich in neuen Tab und nicht als Lightb

Post by Tiere in Not » Sat Nov 30, 2013 5:46 pm

Ja, danke. Ich habe Dir die Mail vor ca. 1,5 Std. geschickt.
-Ist sie nicht angekommen?

Gruß
Bernd

User avatar
kitepascal
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 54
Joined: Thu Aug 27, 2009 2:58 pm
Contact:

Re: pp Gallery öffnet sich in neuen Tab und nicht als Lightb

Post by kitepascal » Sat Nov 30, 2013 6:36 pm

Hi,

beide Boxen funktionieren nun (Startseite und Test Menüpunkt).
Bitte noch schauen ob andere JS Spielereien nun nicht mehr funktionieren. Habe nur grob geschaut.. ;)

Damit die ImagonX funktioniert, habe ich in der
/plugins/content/imagonx/imagonx/tmpl/Photobox/default.php
in Zeile 30

daraus:

Code: Select all

$('#jphotobox<?php echo $galleryID; ?>').photobox('a',{autoplay:<?php echo $autoPlay ?> });
das gemacht:

Code: Select all

jQuery('#jphotobox<?php echo $galleryID; ?>').photobox('a',{autoplay:<?php echo $autoPlay ?> });
Du hast einige Image Plugins installiert. Normalerweise kommt man mit einem guten oder höchstens 2 hin - schaut dann auch einheitlicher aus :-)

Immer für Ordnung in den Extensions sorgen, was nicht gebraucht wird -> deinstallieren!

Sonst verliert man irgendwann den Überblick, wenn man alles mal testet und drauf lässt.. ;-)

Wenn ich noch weiter helfen kann bitte direkt per mail öttt pascallohmann.de

Gruß
Last edited by kitepascal on Sat Nov 30, 2013 7:10 pm, edited 1 time in total.

Tiere in Not
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Sat Nov 30, 2013 7:32 am

Re: pp Gallery öffnet sich in neuen Tab und nicht als Lightb

Post by Tiere in Not » Sat Nov 30, 2013 6:54 pm

Hi Pascal,
vielen Dank, Du bist genial :) . Habe fast den halen Tag drann rumgefummelt und mein Weib ist schon genervt. Wie gesagt ich bin gerade dabei mich einzuarbeiten und habe erstmal getestet was so alles geht. Irgendwie logisch, das es bei zuvielen Plugins zu Konflikten kommt. Danke nochmal für Deine schnelle pompetente Hilfe. -Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Guter Mann...

Schöne Grüße

Bernd


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”