Invalid Token bei SEF

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
ulrich_v
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Jan 16, 2014 10:47 am

Invalid Token bei SEF

Postby ulrich_v » Thu Jan 16, 2014 11:06 am

Hallo zusammen,

nachdem ich einen ganzen Tag damit verbracht habe, herauszufinden, woher "Invalid Token"-Felher kommt, habe ich inzwischen die Option "Serach Engine Friendly URLs" als Mittäter ausgemacht. Außerdem scheint es eine Rolle zu spielen, ob der Browser nach dem Login/Logout auf eine andere Seite als die standardmäßige Loginseite umgeleitet wird oder nicht.
Momentan stellt sich das Problem so dar:

-SEF ist deaktiviert. Redirects nach Login und Logout gesetzt:
-Login ist möglich
-Logout ist möglich

-SEF ist deaktiviert. Redirects nach Login und Logout nicht gesetzt:
-Login ist möglich
-Logout führt zu "Invalid Token"-Fehler, man ist aber abgemeldet, wenn man zur Seite zurückkehrt.

-SEF ist aktiviert. Redirects nach Login und Logout gesetzt:
-Login führt zu "Invalid Token"-Fehler
-Logout kann nicht getestet werden, da keine Login möglich

-SEF ist aktiviert. Redirects nach Login und Logout nicht gesetzt:
-Login führt zu "Invalid Token"-Fehler
-Logout kann nicht getestet werden, da keine Login möglich

Auf SEF bin ich ich gekommen, nachdem ich den Cache von Joomla geleert, den Cache des Browsers gelert, einen anderen Browser/Rechner benutzt, den Login gelöscht und neu erstellt und noch ein paar andere Sachen aus Hilfeforen ausprobiert habe.

Ich habe bevor der Fehler auftrat einen neuen Nutzter und eine neue Benutzergruppe angelegt und in der php.ini die maximale Größe für uploads angepasst. SEF hatte ich vorher eigentlich immer aktiviert, weil ich es nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für Nutzer besser finde, wenn man aktuelles.html statt content&_bla_bla_bla_itemid=345235 liest.

Weiß irgendjemand, wie ich SEF wieder aktivieren kann, ohne dass dadurch der login zerschossen wird?

MfG,
ulrich

ulrich_v
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Jan 16, 2014 10:47 am

Invalid Token wegen neuer Funktion bei ECC+

Postby ulrich_v » Thu Jan 30, 2014 8:00 pm

Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber der Editbutton ist wohl nur kurz verfügbar.

Scheinbar hängt das Problem mit dem aktualisierten ECC+ zusammen, dass eine neue Funktion zur Verschlüsselung der Eingabefelder mitbringt. Ob die standardmäßig aktiviert war oder ich sie aktiviert habe, weiß ich nicht mehr.
Nachdem ich "Alle Inputfelder verschlüsseln?" unter "zusätzliche Angaben" des Plugins deaktiviert hatte, funktionierte der Login wieder.
Auch im Forum von ECC+ hatte jemand ein ähnliches Problem. Laut Hersteller scheint es Inkompatibilitäten mit anderen Plugins zu geben.

MfG,
ulrich


Return to “Komponenten, Module, Plugins”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest