Modul in Beitrag: Links im neuen Fenster öffnen

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
i-auftritt
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Sat Feb 08, 2014 4:00 pm

Modul in Beitrag: Links im neuen Fenster öffnen

Post by i-auftritt » Sat Feb 08, 2014 4:22 pm

Hallo zusammen

Ich habe ein Modul in einem Beitrag eingebettet, mit folgendem Code:

Code: Select all

{loadposition pos-xxxx, yyyy}
Das klappt gut. Nun möchte ich aber, dass sämtliche Links, welche vom Modul entstehen in einem neuen Browser-Fenster geöffnet werden. Aktuell werden alle Links im gleichen Fenster geöffnet.
Gibt es hier irgendwie ein "generellen Code", dere alle Links in einem neuen Fenster öffnet, den man im Beitrag einfügen könnte?

Ich bin froh, über jeden Tipp.

Gruss

Rob-NL
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 8
Joined: Mon Nov 11, 2013 7:49 pm
Contact:

Re: Modul in Beitrag: Links im neuen Fenster öffnen

Post by Rob-NL » Sat Feb 08, 2014 7:41 pm

Ich denke du solst die source code Datei vom Modull ändern müssen damit die hyperlinks der da afgebaut werden sich ändern von <a href="<link Text>" nach <a target="_blank" href="<link Text>". Das Generell anzünden geht nicht.

i-auftritt
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Sat Feb 08, 2014 4:00 pm

Re: Modul in Beitrag: Links im neuen Fenster öffnen

Post by i-auftritt » Sun Feb 09, 2014 9:46 am

Hallo Rob

Danke für die Antwort. Ich habe das Modul zweimal eingebunden, einmal "normal" via Menü und einmal im Beitrag (siehe Code oben). Und nur auf diesem Beitrag sollte alle Links im neuen Fenster öffnen.

Gibt es weitere Ideen?

2fik
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 233
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:52 pm

Re: Modul in Beitrag: Links im neuen Fenster öffnen

Post by 2fik » Sun Feb 09, 2014 6:49 pm

hei,
du kannst die Module Alternative Layouts nutzen.

i-auftritt
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Sat Feb 08, 2014 4:00 pm

Re: Modul in Beitrag: Links im neuen Fenster öffnen

Post by i-auftritt » Sun Feb 09, 2014 8:22 pm

Genau, so konnte ich es einrichten. Mit einem spezifischen Template für das Module/Menü klappt es.


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”