Benutzersteuerung nicht mehr im Kontrollzentrum

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Bayuware
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Fri May 30, 2014 9:41 am
Location: Tübingen
Contact:

Benutzersteuerung nicht mehr im Kontrollzentrum

Post by Bayuware » Sat Jun 14, 2014 5:43 pm

Guten Tag,
ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem. Verwendet wird Joomla 2.5.20. Ich habe Administrationsrechte.
Ich habe auf der von mir betreuten Webseite einen geschützten Bereich eingerichtet. Dazu habe ich in der Benutzersteuerung einen neuen (fiktiven) Nutzer und eine neue Nutzergruppe angelegt. Benutzername und Passwort sind hinterlegt; eine externe Registrierung ist nicht vorgesehen.
Die Anmeldung und der Aufruf des gewünschten Beitrags erfolgte problemlos. Allerdings war der auf der Zugriffsebene des neuen Nutzers hinterlegte Beitrag (einschließlich der dazugehörenden Kategorie) nach dem speichern in der Übersicht nicht mehr sichtbar. Um dies zu beheben, verknüpfte ich in der Benutzersteuerung meine Administrationsanmeldung mit dem fiktiven Nutzer und der Nutzergruppe. Es folgte ein kurzer Hinweis, dass ich dazu nicht berechtigt sei und fortan war im Kontrollzentrum die Benutzersteuerung nicht mehr zu sehen. Allerdings ist der Beitrag auf der Zugriffsebene des fiktiven Nutzers seitdem in der Inhaltsübersicht enthalten. Weitere Ausfälle nicht erkennbar.
Was ist geschehen? Kann mir jemand helfen? Wie kann der Zugriff auf die Benutzersteuerung wieder hergestellt werden? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”