FATAL Memory error database/mysqli.php on line 512

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
GCmedia
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Nov 13, 2014 7:41 am
Location: Deutschland
Contact:

FATAL Memory error database/mysqli.php on line 512

Post by GCmedia » Thu Nov 13, 2014 8:03 am

Hallo liebe Leute,

als Ich meine Webseite abchecken wollte bemerkte Ich, dass eine Seite nicht mehr funktionierte. Wenn Ich die Seite aufgerufen habe, bekam Ich immer Rot auf Weiss die Meldung "Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 2 bytes) in /webspace/11/...../libraries/joomla/database/database/mysqli.php on line 512" (SIEHE FOTO).

Ich habe einen Modul auf dieser Seite ausgeschaltet (der eigentlich immer einwandfrei funktonierte) und da war die Meldung kurze Zeit weg, alles schien zu funktionieren. Nach einigen versuchen den Modul wieder ordnungsgemäß in takt zu bringen waren auf einmal alle Seite betroffen. Nun funktioniert nichts mehr.
Ich habe nichts neues hinzugefügt oder gelöscht. Die Module sind so wie sie schon seit einem Jahr waren und funktioniert haben.

Ich erinnere mich vor einiger Zeit wieder mal so ein problem gehabt zu haben weiss aber nicht mehr wie Ich es web bekam, war wahrscheinlich eher Zufall als Können. Wüsste auch gerne Warum das passiert.

BITTE - KANN MIR DA JEMAND HELFEN ?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

coding1
I've been banned!
Posts: 340
Joined: Mon Oct 20, 2014 10:42 am

Re: FATAL Memory error database/mysqli.php on line 512

Post by coding1 » Thu Nov 13, 2014 8:57 am

erhöhen memory_limit auf 512M in Ihrem Server

GCmedia
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Nov 13, 2014 7:41 am
Location: Deutschland
Contact:

Re: FATAL Memory error database/mysqli.php on line 512

Post by GCmedia » Thu Nov 13, 2014 9:14 am

VIelen Dank, aber Wie genau geht das ?

MrDamage
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 180
Joined: Tue Mar 07, 2006 6:53 pm
Contact:

Re: FATAL Memory error database/mysqli.php on line 512

Post by MrDamage » Thu Nov 13, 2014 10:12 am

Erhöhen des Memory Limits ist eine Einstellung, die in der php.ini der Servers vorgenommen werden kann. Wenn es ein gemieteter Webspace ist, dann müssen Sie in Ihrem Kundenzugang beim Hoster nachsehen, ob Sie dort eine Möglichkeit finden, den Wert zu verändert.
Denke aber, das Problem sollte anders gelöst werden. Haben Sie ein Modul installiert, dass Ihnen die Datenbank zumüllt? Wie z.B. einen Zugriffszähler (Visitor Counter). Dann deinstallieren Sie dieses Modul und löschen Sie manuell die dazugehörigen Tabellen aus der Datenbank mittels des DB-Verwaltungstools (phpMyAdmin). Datenbank vorher sichern!
Sie sollten auch mal einen Blick in die Joomla-Komponente "Umleitungen" werfen und dort die vorhandenen ungültigen Einträge löschen. Falls Umleitungen nicht gebraucht werden, kann man das Plugin auch deaktivieren.

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: FATAL Memory error database/mysqli.php on line 512

Post by RedEye » Thu Nov 13, 2014 11:39 pm

Wenns ein gemieteter Webspace ist wird das mit dem erhöhen des memory_limits zu 98% nix geben, selbst wenn du ne eigene php.ini anlegen kannst wo du memory_limit einen höheren Wert verpassen kannst, wird dieser vermutlich ignoriert werden.
Dein momentaner Wert ist 128MB und es fehlen lediglich 2 bytes...
Folge dem Rat von MrDamage und schau auch das du alle plugins etc deaktivierst die du nicht verwendest.

GCmedia
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Nov 13, 2014 7:41 am
Location: Deutschland
Contact:

Re: FATAL Memory error database/mysqli.php on line 512

Post by GCmedia » Fri Nov 14, 2014 2:56 pm

VIELEN DANK EUCH ALLEN!


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”