Gibt es eigentlich deutsche J1.6 Tuts für Komponenten

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
sr972
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Feb 08, 2011 11:13 am

Gibt es eigentlich deutsche J1.6 Tuts für Komponenten

Post by sr972 » Mon Feb 14, 2011 5:14 pm

Hi,

die Frage steht ja schon oben. Natürlich kann ich englisch und ich glaube auch genügend, nur manchmal wäre das Lesen wohl einfach einfacher auf Deutsch :)

Deshalb meine o.g. Frage...

Danke&Gruß
sr972

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Gibt es eigentlich deutsche J1.6 Tuts für Komponenten

Post by Slowrider » Wed Feb 16, 2011 5:46 am

Wie wäre es denn dann, wenn du eines der englischen Tuts übersetzt und der Community zur Verfügung stellst? ;)

sr972
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Feb 08, 2011 11:13 am

Re: Gibt es eigentlich deutsche J1.6 Tuts für Komponenten

Post by sr972 » Thu Feb 24, 2011 8:38 am

Würde ich sogar machen, wenn ich die Tuts soweit auch 100pro verstanden habe. Einfach nur stumpf übersetzen finde ich immer schlecht. Ich will verstanden haben, was ich übersetze um ggf. bessere Formulierungen im Deutschen finden zu können.

Hab mich jetzt zum Beispiel durch "Developing a Model-View-Controller (MVC) Component for Joomla!1.6" aus den docs.joomla.org gearbeitet, aber so 100pro ist einfach noch nicht der groschen gefallen. Deshalb war ja meine Frage nach Deutschtuts, um's wirklich richtig zu verstehen..

Hänge halt grade in einer Komponente und mir fehlen gewisse Verständissachen die oftmals in Deutsch einfach einfacher erklärt/verständlich sind.

roland-luethi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 8
Joined: Tue Dec 27, 2011 4:30 pm

Re: Gibt es eigentlich deutsche J1.6 Tuts für Komponenten

Post by roland-luethi » Tue Dec 27, 2011 5:10 pm

Es gibt ein Tutorial für die Entwicklung von Komponenten auf deutsch.
Im Wiki von Joomla-nafu.de


Locked

Return to “Entwicklerforum”