Komponente selbst programmieren Formulare mit mehrere Seiten

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
bertrandcm
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed May 18, 2011 6:20 am

Komponente selbst programmieren Formulare mit mehrere Seiten

Postby bertrandcm » Wed May 18, 2011 8:34 am

Hi zusammen,
bin neu in Joomla. Ich versuche seit Tage ein Datenerfassungsformular (Registerformular) mit mehreren Seiten.

Der Benutzer soll die Möglichkeit bekommen vorwärts und rückwärst zu navigieren. Die schon gemachten Eingaben sollen erhalten bleiben.

Am Ende noch ein Vorschau bevor alle Daten in der DB gespeichert werden können.
Habe im Netz gesucht und habe nur Komponente ohne „Navigation“ gefunden (Nur Send button).
Ein von den Komponenten habe ich so erweitern können, dass ich den Vorschau der Erste Seite anzeigen und speichern kann.

Ich kann auch auf mehrere Seiten (View) navigieren.

Das Problem: Die Daten vom vorherigen View gehen verloren.

Also Das Model ist das Problem.
Ich muss die eingegebenen Daten zwischen speichern. Ob in JSession oder im JModel weiß ich nicht. Oder muss für jede View(Form Seite) ein getrenntes Model eingesetzt werden?

Das Prinzip habe ich wohl noch nicht verstanden.

Wäre Dankbar für jede Idee.

Gruß,
Bertrand
PS: Habe ein sehr gutes Verständnis vom MVC-Konzept.

smhaller
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 23
Joined: Fri Mar 10, 2006 11:10 am
Location: CH/AG/Dottikon
Contact:

Re: Komponente selbst programmieren Formulare mit mehrere Se

Postby smhaller » Thu Feb 16, 2012 10:13 pm

Hallo Bertrand,

ich weiss nicht ob es noch aktuell ist, aber ... warum willst Du es über verschiedene views realisieren? Und nicht über verschiedene "DIV" Container zum Beispiel?

Gruss
Stefan


Return to “Entwicklerforum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest