Extensions zu VirtueMart

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Joosy
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Mon Aug 22, 2011 9:02 am

Extensions zu VirtueMart

Post by Joosy » Tue Aug 23, 2011 10:41 am

Hallo Gemeinde,
ich bin Hauptberuflich PHP-Entwickler und meine letzte Arbeit, die ich geschrieben habe, war ein Zahlungsabgleich für eine individuell programmiertes Warenwirtschaftssystem, bei dem es unter anderem darum ging, fehlerhafte Rechnungsüberweisungseingänge zu filtern und zu zuordnen.
Nun erweckt in mir ein starkes Interesse, dies als Extension für VirtueMart zu erstellen.

Wie kann ich dies so schnell und Zielorientiert wie möglich angehen?

Ich habe eher anfängliche Erfahrungen mit Joomla und bisher noch keine Module, Plug-Ins oder Komponente so richtig erstellt, was nicht heißt, dass ich es nicht könnte. Ich habe mir bereits etwas Fachliteratur besorgt und etwas eingelesen und traue mir das zu.

Mit VirtueMart habe ich noch keine Erfahrung, deshalb eine weitere Frage:
Kann ich die Extension, die ich für VirtueMart erstellen möchte in Joomla entsprechend als Modul implementieren oder muss ich das, ähnlich wie unter Joomla! In VirtueMart implementieren?

Wisst Ihr Links zu gute Tutorials?

mfg
J. ;-)

Joosy
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Mon Aug 22, 2011 9:02 am

Re: Extensions zu VirtueMart

Post by Joosy » Tue Aug 30, 2011 6:26 am

Tja, ähhm, Ihr müsst mich nicht gleich mit Antworten überheufen.
Nicht gerade informativ dieses Forum. ;-(

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Extensions zu VirtueMart

Post by RedEye » Tue Aug 30, 2011 8:28 am

Hier tummeln sich nicht wirklich viel Entwickler, zudem ist Virtuemart Geschmacksache.
Am besten schaust du dich mal auf deren Seite um für die Informationen die du suchst, oder frag mal im englischen Bereich hier.

roland-luethi
Joomla! Apprentice