Neueste Nachrichten Modul Sortierung - Zuletzt erstellte

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
ximedia
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Oct 11, 2011 11:42 am

Neueste Nachrichten Modul Sortierung - Zuletzt erstellte

Postby ximedia » Wed Oct 12, 2011 8:34 am

Hallo zusammen,

ich verwende Joomla 1.7 und möchte gerne das mod_latest_news modul anpassen.
Ich bräuchte sowohl die Option "Zuletzt erstellte zuerst" (die gibt es ja dort schon) als auch "Zuletzt erstellte zuletzt oder zuerst erstellte zuerst".
Bei 1.5 war das kein Thema für mich. Da habe ich einfach in der XML datei einen neuen Parameter erstellt und in der dazugehörigen PHP Datei die Zeile $model->setState('list.direction', 'DESC'); kopiert und in $model->setState('list.direction', 'ASC'); getauscht.
Bei 1.7 ist der Code aber ein anderer. Ich kann schon bei $dir = 'DESC'; das DESC in ASC ändern aber dann habe ich ja wiederum nur eine Option, aber ich möchte ja die beiden o.g. haben.
Ich muss dazu sagen, dass ein keine Programmiererfahrungen habe.

Vielen Dank schonmal

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1447
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Neueste Nachrichten Modul Sortierung - Zuletzt erstellte

Postby RedEye » Wed Oct 12, 2011 10:19 am

Wenn du in der xml einen neuen parameter erstellst, der als optionen DESC und ASC hat, kannst du $dir = 'DESC'; ändern in
$dir = $params->get('deinParam', 'DESC');
aber wenn du es änderst denke daran das es überschrieben werden kann wenn du ein update machst


Return to “Entwicklerforum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests