Inhalt eines Artikels über ID aufrufen

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
nitramf
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Dec 22, 2011 9:44 pm

Inhalt eines Artikels über ID aufrufen

Postby nitramf » Fri Dec 30, 2011 11:41 pm

Hallo!

ich habe eine kleine Frage. Ist es möglich, den Inhalt eines Artikels über die ID abzurufen? Bei Google habe ich eher gefunden wie man die ID von speziellen Artikeln raus bekommt...

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann :)

Gruß,
nitramf

tschumler
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1497
Joined: Fri Sep 29, 2006 4:59 pm

Re: Inhalt eines Artikels über ID aufrufen

Postby tschumler » Fri Dec 30, 2011 11:58 pm

Hallo Nitram,
du kannst den Inhalt eines Artikels mit der ID abrufen. Dies ist der Code dazu. ID ersetzt du mit der ID Nummer des Artikels.

Code: Select all

http://yoursite.com/index.php?option=com_content&id=ID

nitramf
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Dec 22, 2011 9:44 pm

Re: Inhalt eines Artikels über ID aufrufen

Postby nitramf » Sat Dec 31, 2011 7:59 am

Hall und Danke für die Antwort!

Ich benötige den Inhalt als String, da ich erreiche möchte, dass bestimmte Artikel den Inhalt bestimmter DIVs ausmachen.

Gruß,
nitramf

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Inhalt eines Artikels über ID aufrufen

Postby dietmarh » Sat Dec 31, 2011 11:46 am

Dann frag ihn doch direkt aus der DB ab.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

40two
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 19
Joined: Sun Dec 09, 2012 10:11 pm
Contact:

Re: Inhalt eines Artikels über ID aufrufen

Postby 40two » Wed Dec 12, 2012 1:58 pm

Wenn dir nur die Syntax fehlt (keine Gewähr für Optimalität :-) - so mach ich es meist):

$db = JFactory::getDBO();
$query = "SELECT ".$db->quoteName('fulltext')." FROM ".$db->quoteName('#__content')." WHERE ".$db->quoteName('id')." = ".$db->quote($id).";";
$db->setQuery($query);
$result = $db->loadObject();
$articleText = $result->fulltext;

Reicht dir das? $id sollte natürlich dann deine Artikel-ID sein.

[edit:] oops, gerade gesehen dass das Topic uralt ist... naja, vielleicht hilft es ja trotzdem jemandem. Sorry.
http://violetfortytwo.blog spot.com [delete the space]
- programming / computer problems I couldn't find a solution to on search engines, or stuff I just need very often


Return to “Entwicklerforum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest