Anzeige aller UnterKategorien + Beiträge

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
derigeljohnwo
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Sep 26, 2013 7:51 am

Anzeige aller UnterKategorien + Beiträge

Post by derigeljohnwo » Thu Sep 26, 2013 8:28 am

Hallo!

Ich würde gerne folgendes realisieren:

Ich habe eine OberKategorie mit einigen Kategorien und Unterkategorien (max. 5 Ebenen). Ich würde nun gern die Beiträge jeweils unter der (Unter)Kategoriebezeichnung anzeigen lassen.

Mein erster Ansatzpunkt war es im Menüeintrag der Oberkategorie den Menütyp "Alle Kategorien auflisten" zu wählen und unter "Kategorienoptionen" den Wert für "Unterkategorieebenen" auf "Alle" zu setzen. Der Wert für "# Beiträge in Kategorie" war auf "Anzeigen" gesetzt.
Ich habe dabei folgendes Ergebnis erhalten:

Kategorie 01
Beitragsanzahl: 3
Unter-Kategorie 01
Beitragsanzahl: 3
Unter-Kategorie 02
Beitragsanzahl: 3
Kategorie 02
Beitragsanzahl: 3
Kategorie 03
Beitragsanzahl: 3

Das ist soweit ja richtig, aber statt "Beitragsanzahl" soll dort eine Liste der Beitrage angezeigt werden. Also quasi wie bei der "Kategorieliste".

Kategorie 01
Beitrag 1
Beitrag 2
Beitrag 3
Unter-Kategorie 01
Beitrag 1
Beitrag 2
Beitrag 3
Unter-Kategorie 02
Beitrag 1
Beitrag 2
Beitrag 3
Kategorie 02
Beitrag 1
Beitrag 2
Beitrag 3
Kategorie 03
Beitrag 1
Beitrag 2
Beitrag 3

Da ich mich ein bischen mit php auskenne habe ich dann versucht an der Stelle wo die Beitragsanzahl ausgegeben wird die foreach-Schleife der Kategorieliste einzubauen. Leider scheine ich aber keinen Zugriff auf die einzelnen Beiträge zu haben.

Ist der von mir gewählte weg sinnvoll? Gibt es fertige Lösungen (die ich dann scheinbar nicht gefunden habe)?

Wenn jemand mehr Infos braucht einfach fragen.

Danke schonmal

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Anzeige aller UnterKategorien + Beiträge

Post by Slowrider » Thu Sep 26, 2013 12:07 pm

Für mich sieht das wie eine Aufgabe für eine Sitemap aus.
http://extensions.joomla.org/extensions ... n/site-map


Locked

Return to “Entwicklerforum”