Formular mit dynamischer Liste

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
sunghost
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 53
Joined: Mon Nov 24, 2008 9:45 am

Formular mit dynamischer Liste

Post by sunghost » Tue Nov 05, 2013 7:34 pm

Hallo,
genauer kann ich das Thema nicht formuliere. Ich fange grade an Joomla zu programmieren und verstehe das erstellen von Formularfeldern für das Frontend. Ich kann die xml. auslesen und in die DB schreiben. Nun möchte ich jedoch aus einer DropDown Liste, die aus einer DB gelesen wird und je nach bereits vorhandenen Wert mit dem Wert der DB vorselektiert wird, eine weitere Liste in Abhängigkeit aus der DB gelesen wird und ebenfalls selektiert werden kann. Das Ganze dann natürlich wieder in die DB als Update bzw. wenn vorhanden als Insert...
Ich suche jetzt seit ein paar Tagen im Netz, finde aber nicht das geringste, was mir weiterhelfen würde.
Danke für die Hilfe...

Locked

Return to “Entwicklerforum”