Banner ändern - nach längerer Recherche nur noch Verzweiflun

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
jrkSG
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Sun Feb 20, 2011 6:40 pm

Banner ändern - nach längerer Recherche nur noch Verzweiflun

Post by jrkSG » Sun Feb 20, 2011 6:55 pm

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Eure Hilfe bevor ich noch ganz verzweifle.

Ich möchte gerne den Banner (das ganz oben) ändern. Aber ich weiss nicht wie. Ich habe in verschiedenen Foren nach dem passendem Artikel gesucht. Aber leider nicht das passende gefunden.

Oben möchte ich gerne unser Vereinslogo. Die Seite lautet: http://jrk-sg.bplaced.net/Joomla_1.6.0- ... age_German Das Bild das ich gerne als Banner haben möchte findet Ihr hier: http://jrk-sg.bplaced.net/03.jpg

Herzlichen Dank im Voraus

Gruss Jugendrotkreuz St. Gallen [Schweiz]

P.S: Das S hatte im Betreff keinen Platz mehr ;D

 
User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Banner ändern - nach längerer Recherche nur noch Verzwei

Post by Slowrider » Mon Feb 21, 2011 7:24 am

Zunächst sollte der neue Header dieselben Abmessungen haben wie der alte, sonst kann das ungeahnte Auswirkungen auf die Darstellung der Seite haben.
Alt: http://jrk-sg.bplaced.net/Joomla_1.6.0- ... sonal2.png 1060x228
Neu: http://jrk-sg.bplaced.net/03.jpg 1524x396
Dann einfach per FTP im Ordner /templates/beez_20/images/personal/ die Datei "personal2.png" durch deine Grafik ersetzen. Achte auf korrekte Schreibweise des Namens, sonst kann es nicht angezeigt werden.

 

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”