Template - Module automatisch bei der Installation erstellen

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
MoinMoin
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Template - Module automatisch bei der Installation erstellen

Post by MoinMoin » Tue Mar 15, 2011 3:41 pm

hallo erstmal,

ich habe ein template fur joomla 1.6 geschrieben.

gibt es eine möglichkeit, dass bei der installation des templates automatisch menüs, und module erstellt werden, wie man es ansonsten von hand im admin bereich macht? versteht mich nicht falsch: ich will kein eigenes modul schreiben, noch ein bereits vorhandenes modul verändern.

d.h. es soll bei der installation lediglich automatisch das erstellt werde, was man sonst im admin bereich unter "erweiterungen" sonst von hand erstellen würde.

zwei beispiel wären:
- modul von dem modultyp "menü", mit dem titel "XY", der position "topmenu"
- modul vom modultyp "Eigene Inhalte (Leeres Modul)", der position "position3" mit der "Benutzerdefinierte Ausgabe" halloblabla

schon mal viele dank

der-Ede
Joomla! Intern
Joomla! Intern

Re: Template - Module automatisch bei der Installation erste

Post by der-Ede » Wed Mar 16, 2011 10:19 pm

Klar das bieten viele Anbieter wie YOOtheme etc. an. Das nennt sich dann Starter Paket. Man installiert dann ein komplettes Paket und am Ende kommt dann ein fertige Seite raus so wie es gerne hättest.

Du kannst die Standard Joomla Installation nutzen und so umschreiben wie es haben möchtest. Beim installieren wird dann alles so gestzt wie du es dir wünscht!

MfG
FREE {tem:pla:tes} 4ALL | templates4ALL.de - Home of Free CMS Templates!
Free Joomla 1.5 & 1.6 Templates | Your template here? Use our template upload service

Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace

Post by Slowrider » Sun Mar 20, 2011 6:28 am

Ich glaube, es geht um das Installieren von Erweiterungen mit dem Template zusammen in einem Abwasch bei bestehender Joomla-Install. Normalerweise sollte das gehen, manche Komponenten installieren und aktivieren auch gleich Plugins mit. So eins sollte man sich mal ansehen um zu verstehen, wie das funktioniert.

der-Ede
Joomla! Intern
Joomla! Intern

Post by der-Ede » Sun Mar 20, 2011 7:30 am

Ich glaube das sich hier keiner mehr meldet^^

Man kann sich Kunena ansehen. Die erstellen Module, ein Menü, eine Komponente etc.

Und wie die Update Funktion funktioniert kann man auch erfahren!

MfG
FREE {tem:pla:tes} 4ALL | templates4ALL.de - Home of Free CMS Templates!
Free Joomla 1.5 & 1.6 Templates | Your template here? Use our template upload service

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”