Menüeinträge werden nicht angezeigt

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
hintzsche
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Apr 15, 2011 2:16 am

Menüeinträge werden nicht angezeigt

Post by hintzsche » Fri Apr 15, 2011 2:21 am

Hallo,

wenn ich unter Menüs einen neuen Menüeintrag hinzufüge wird mir das nicht in der Menüleiste angezeigt. Es ist zum Beispiel nur Home zu sehen aber der Menüeintrag Profil ist nicht sichtbar obwohl er angelegt wurde. Wisst ihr was ich da machen kann? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

 
User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Menüeinträge werden nicht angezeigt

Post by Slowrider » Fri Apr 15, 2011 9:54 am

Das ist sehr sicher kein Templateproblem. Ist der Menüpunkt denn für unangemeldete Gäste freigegeben? Link zur Seite?

hintzsche
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Apr 15, 2011 2:16 am

Re: Menüeinträge werden nicht angezeigt

Post by hintzsche » Fri Apr 15, 2011 5:08 pm

Das weis ich nicht. Dazu müsste ich die Loginform auf die Startseite bekommen. Wenn das geht dann könnte ich das testen. Nur wie bekomme ich da da drauf.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Menüeinträge werden nicht angezeigt

Post by Slowrider » Fri Apr 15, 2011 5:32 pm

Den Zugriff kann man in den Menüpunktparametern im Backend einstellen - da wo du den Menüpunkt erstellt hast. Außerdem benötigt man kein Login-Formular im Frontend, um zu sehen, was unangemeldete Gäste sehen - die sind ja eben nicht angemeldet ;)

hintzsche
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Apr 15, 2011 2:16 am

Re: Menüeinträge werden nicht angezeigt

Post by hintzsche » Fri Apr 15, 2011 11:15 pm

Ja klar aber wie soll ich dann testen ob unangemeldete Gäste das nicht sehen und angemeldete schon oder ob beide das nicht sehen ?

Als das menü steht auf öffentlich und Freigegeben. Meinst du das damit ?

 

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”