Probleme mit dem rhuk_milkyway Template

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
germantobi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Tue Feb 10, 2009 10:40 am

Probleme mit dem rhuk_milkyway Template

Post by germantobi » Fri Jul 29, 2011 7:03 pm

Ich hab 2 Sachen die ich verzweifel versuch zu verändern.
Ich sitze schon lange dran und bin nur am suchen.
Leider hab ich keine Lösung gefunden, vorallem weil ich mich jetzt noch nicht so gut auskenne.

Also erste Sache:
bild1.jpg
Ich möchte hier den Abstand Zwischen den Einträgen vergrößern und evt. die Schriftart/größe ändern.
Und vieleicht kann mir jemand verraten ob es möglich ist bei der Ansicht einen Textausschnitt anzuzeigen.

Zweite Sache:
bild2.jpg
Bei dem gefällt mir das Layout garnich.
1. Will ich unbedingt die Symbole für Drucken und E-Mail nebeneinander und Rechtsbündig (Die Menüpunkte sollten auch verschwinden)
2. Die Überschrift (eher unwichtiger) und die Textform ändern (also Größe, Farbe und Art)
3. Ebenso den Abstand und evt noch einen "Trennungsstrich" (kann sowohl Text " ----- " als auch Grafik sein, egal)

Es ist nicht so das ich andere die Arbeit machen lassen will, aber ich sitze schon länger daran und bin am Verzweifeln.
Hab schon die CSS Dateien durchstöbert aber irgendwie nicht die richtigen Einträge gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar!

MFG


PS:
Eine Demo zu diesem Template http://www.joomla-templatedemo.de/?temp ... way_ext_16
Ich arbeite daran Lokal.
Die Browser wechsel ich durch.
Weiter Infos könnt ihr gerne anfragen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

 
germantobi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Tue Feb 10, 2009 10:40 am

Re: Probleme mit dem rhuk_milkyway Template

Post by germantobi » Sun Aug 07, 2011 2:40 pm

germantobi wrote: Zweite Sache:
bild2.jpg
Bei dem gefällt mir das Layout garnich.
1. Will ich unbedingt die Symbole für Drucken und E-Mail nebeneinander und Rechtsbündig (Die Menüpunkte sollten auch verschwinden)
2. Die Überschrift (eher unwichtiger) und die Textform ändern (also Größe, Farbe und Art)
3. Ebenso den Abstand und evt noch einen "Trennungsstrich" (kann sowohl Text " ----- " als auch Grafik sein, egal)
Könnte mir jemand bei diesem Punkt zumindest einen Tipp geben,
bin nicht so geübt in CSS, ein Anhaltspunkt würde mir schon reichen!

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Probleme mit dem rhuk_milkyway Template

Post by Slowrider » Sun Aug 07, 2011 2:54 pm

Die Symbole sind normalerweise nebeneinander und nicht als Liste. Ein Link zur Seite würde weiterhelfen, um zu sehen, was da schiefläuft. Schieb die Seite bei einem Freehoster hoch, wenn du die Domain nicht publizieren willst. Texte und Schriften ändert man ganz normal in der template-CSS.

germantobi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Tue Feb 10, 2009 10:40 am

Re: Probleme mit dem rhuk_milkyway Template

Post by germantobi » Sun Aug 07, 2011 8:07 pm

Ich habs jetzt mal hochgeladen da ich es doch nicht hinbekommen habe,
schauts euch mal bitte an.
http://14091992.bplaced.de

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1060
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Probleme mit dem rhuk_milkyway Template

Post by Slowrider » Mon Aug 08, 2011 1:53 pm

Zuerst schaltest du mal SEO ab. Das ist in Entwicklungsstadium nicht förderlich.

 

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”