wrapper2 und nav (leftbigger) sollen gleiche Hoehe haben

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
punktkomma
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

wrapper2 und nav (leftbigger) sollen gleiche Hoehe haben

Post by punktkomma » Mon Sep 12, 2011 7:22 am

Hallo!

Ich bin gerade dabei, mit joomla 1.7 eine Webseite zu erstellen und da hat sich jetzt ein Problem aufgetan. So sieht die Webseite bisher aus: http://hiseem.de/joomla/index.php/projekt.html. Ich habe bereits einiges am Layout und der Modulpositionierung angepasst, bisher auch erfolgreich.

Jetzt habe ich den Wunsch, dass der wrapper2 (links, wo der Artikel steht) und die Navigation (ich verwende leftbigger) die gleiche Hoehe haben. Im Moment haben beide eine auto-height, sie passen sich also dem Inhalt an. Ich heatte allerdings gerne, dass sich die Navigation der Hoehe des wrappers anpasst.

Die beiden div-container sind von dem div "contentarea" umgeben. Ich hatte die Hoffnung, dass ich das als Ansatzpunkt nehmen kann.

Ich habe bereits versucht, den nav-container mit 100% auf die Hoehe zu kriegen, allerdings hat das nicht funktioniert. Ueber google findet man einige Tipps, wie man zwei divs die selbe Hoehe verpasst, allerdings sind die Versuche auch gescheitert.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee?

tschumler
Joomla! Ace
Joomla! Ace

Re: wrapper2 und nav (leftbigger) sollen gleiche Hoehe haben

Post by tschumler » Mon Sep 12, 2011 7:45 am

Die einfachste Lösung wäre wohl, im CSS-Stylesheet den Seitenhintergrund der contentarea in der gleichen Farbe wie der Hintergrund des Artikels und des Navigationsmenus zu definieren.

Code: Select all

#contentarea, #contentarea2;
background-color:f2f2f2

punktkomma
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Re: wrapper2 und nav (leftbigger) sollen gleiche Hoehe haben

Post by punktkomma » Mon Sep 12, 2011 8:14 am

Eigentlich wollte ich das nicht machen, weil mir die Abgrenzung zwischen den beiden divs gefaellt.
Aber du hast mich gerade auf eine Idee gebracht - der contentarea wirklich die Hintergrundfarbe verpassen und dem wrapper2 dann einen rechten Rand geben, in der Hintergrundfarbe. Ich probiere das mal.

Danke! (:

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”