Page 1 of 1

Sprechblase bei Beiträgen

Posted: Tue Sep 27, 2011 5:55 pm
by lucas12
Hallo Zusammen,

ich bin für unser Turnverein einen neuen Webauftritt am erstellen.
System: Joomla 1.7
Als Templade benutze ich *ALLROUNDER* jetzt ist da immer so eine Sprechblase, kann mir jemand sagen, wie ich die dauerhaft entfernen kann?
Image

Besten Dank

Re: Sprechblase bei Beiträgen

Posted: Wed Sep 28, 2011 5:41 pm
by Slowrider
Das ist sicher eine entsprechende CSS-Formatierung der Überschriften, beispielsweise h1. Ohne Link zur Seite kann man nicht mehr dazu sagen. Mit Firefox und Firebug kannst du das aber schnell selbst herausfinden.

Re: Sprechblase bei Beiträgen

Posted: Wed Sep 28, 2011 6:18 pm
by lucas12
Danke für deine Schnelle Antwort, hat sich bereits erledigt.

musste in der css
.contentheading {
background-image:url('../images/balloon.png');
background-repeat:no-repeat;
min-height:32px;
line-height:32px;
padding-left: 40px;
margin: 10px 0;

entfernen.

thx

Re: Sprechblase bei Beiträgen

Posted: Wed Mar 28, 2012 2:19 pm
by OrlandeAnthis
Super, hatte genau das gleiche Problem und habe hier nach entsprechender Lösung gesucht!

Klappt super, danke!

Re: Sprechblase bei Beiträgen

Posted: Mon Aug 20, 2012 12:38 pm
by Ruderer
Hab' auch lange gesucht, um die "Sprechblase" zu eliminieren. Hier die Lösung für das Allrounder-Template j1.6 Standard:

1.) Im Bereich Template das o. g. Template anklicken

2.) Rechts den Bereich "Advanced Template Options" öffnen

3.) Bei "What Article Title Image?" Feld "No Image" auswählen

... und das Speichern nicht vergessen.

Jetzt sollten die Sprechbalsen nicht mehr angezeigt werden.