Menüpunkte untereinander im sidebar-menü vom atomic template

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
makuspakus
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Fri Mar 02, 2012 4:25 pm

Menüpunkte untereinander im sidebar-menü vom atomic template

Post by makuspakus » Fri Mar 02, 2012 4:30 pm

Hi,
ich habe das atomic template und im sidebar-menü auf der linken Seite werden die Menüpunkte je nach Länge untereinander, aber auch nebeneinander angeordet. Wo und mit welchem Befehl kann ich fixieren, dass die Menüpunkte immer untereinander angezeigt werden? (Hier die page um die es geht: http://aufgewacht.at)

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Menüpunkte untereinander im sidebar-menü vom atomic temp

Post by Slowrider » Sat Mar 03, 2012 2:53 pm

Meinst du vielleicht auf der RECHTEN Seite?
Schalt bitte SEO ab.

makuspakus
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Fri Mar 02, 2012 4:25 pm

Re: Menüpunkte untereinander im sidebar-menü vom atomic temp

Post by makuspakus » Sun Mar 04, 2012 12:56 pm

Sorry, ja klar, ich meine die Rechte Seite. SEO ist jetzt ausgeschalten.

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Menüpunkte untereinander im sidebar-menü vom atomic temp

Post by RedEye » Sun Mar 04, 2012 9:06 pm

Fix Dein css, Menus werden derzeit gefloatet siehe .joomla-nav li

makuspakus
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Fri Mar 02, 2012 4:25 pm

Re: Menüpunkte untereinander im sidebar-menü vom atomic temp

Post by makuspakus » Mon Mar 05, 2012 11:42 am

Danke für den "float"-tipp. hat funktioniert. D A N K E ! Habe es bei ".joomla-nav" und ".joomla-nav li" entfernt. Allerdings stehen jetzt nicht nur die Menüpunkte rechts schön nebeneinander sondern blöderweise auch die Menüpunkte im oberen horizontalen Menü. Wie kann ich nur die Menüpunkte im oberen menü nebeneinander lassen?

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Menüpunkte untereinander im sidebar-menü vom atomic temp

Post by RedEye » Mon Mar 05, 2012 12:03 pm

Verpass einem der beiden Menu Module nen class suffix und ergänz die neue css class in Deiner css Datei

makuspakus
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Fri Mar 02, 2012 4:25 pm

Re: Menüpunkte untereinander im sidebar-menü vom atomic temp

Post by makuspakus » Mon Mar 05, 2012 2:16 pm

ok, das hab ich mir eh schon gedacht. leider bin ich blutiger anfänger, wenns um programmieren geht. ich hab die vorstellung, dass ich IRGENDWO in einem css (aber welches) dieses suffix erzeugen muss. Das beinhaltet dann vermutlich den float:left; code. im backend müsste ich dann das neue suffix nur noch auswählen, oder? Lässt sich dieses problem in wenigen sätzen mir erklären? oder hast du mir einen link für eine gute und einfache anleitung? mir wär schon sehr geholfen, wenn ich wüsste in welches css ich das suffix erstellen muss...

makuspakus
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Fri Mar 02, 2012 4:25 pm

Re: Menüpunkte untereinander im sidebar-menü vom atomic temp

Post by makuspakus » Mon Mar 05, 2012 6:53 pm

:D Hey! Ich habs doch glatt selber geschafft! http://aufgewacht.at

Jetzt habe ich immerhin schon eine gewisse Vorstellung was ein suffix ist und was ich damit machen kann...

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”