Problem mit Karussel Modul

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
webbie45
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Sat Dec 10, 2011 8:35 am
Contact:

Problem mit Karussel Modul

Post by webbie45 » Sun Apr 29, 2012 8:59 am

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt:

Ich habe auf meiner Startseite ein Karussel(Slideshow) mittels eines Moduls eingebaut und nun habe ich das Problem, das a) alle Bilder in dem Karussel dopplet angezeigt werden und b) der Text, der zu den Bildern angezeigt werden soll, immer unter den Content rutscht. Ich habe schon beim Support für das Modul nachgefragt und die meinten, es läge an den Javascripts, die in dem Template mit eingebaut sind. Ich habe aber alle Scripte aus dem Ordner "Js" gelöscht und findet keine Veränderung statt.

Jetzt habe ich mir die index.php des Templates noch einmal genauer angeschaut und habe dort noch folgende Passage gefunden:

Code: Select all

    <div id="content_out<?php echo $contentwidth; ?>">
        <div id="content">
          <jdoc:include type="message" />            
          <jdoc:include type="component" />
        </div>
Das "Contentwidth" liegt in der head_includes.php -Datei und enthält folgenden Code:

Code: Select all

<?php
	if($this->countModules("position-7")&&!$this->countModules("position-8")){ $contentwidth="left";}
	if($this->countModules("position-8")&&!$this->countModules("position-7")){ $contentwidth="right";}
	if($this->countModules("position-7")&&$this->countModules("position-8")) {$contentwidth="middle"; }

	//parameter shortys
	$whatWidth = $this->params->get('whatWidth'); // dynamic or fixed width
	
	$app    = &JFactory::getApplication();
?>
Wenn ich diesen Lösche, wird zwar der Conten wieder in voller Größe angezeigt, aber dafür ist dann das Modul nicht mehr sichtbar.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann oder wo der Fehler liegt?

Falls jemand mal auf die Seite draufscheun will, hier der Link:
http://www.salesgroup21.de/

Zugang: "tester" "tester"

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”