Trennlinie zwischen Beiträgen J1.7.3

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Yasujiro
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Feb 02, 2012 8:41 pm

Trennlinie zwischen Beiträgen J1.7.3

Post by Yasujiro » Wed Jun 13, 2012 10:56 am

Moin Moin an alle,
ich weiss das es den einen oder anderen Thread zum Thema schon gibt. Hab mich aber auch schon durch vieles durchgelesen und leider keine funktionierende Lösung gefunden. Die Suchfunktion hat dann auch nichts mehr ausgespuckt. Deswegen muss ich nochmal konkret fragen und hoffe das sich jemand erbarmt und mir hilft.
Ich hab auf meiner Seite das Jubilee-Template upgedatet auf Joomla 1.7.3 weil ich noch nicht lokal getestet hab ob das Template und der Inhalt stabil bleibt wenn ich auf 2.5 gehe....sei's drum...das Problem ist recht simpel und wahrscheinlich genauso einfach zu lösen wenn man nur ein bisschen mehr CSS-Kenntnisse hat als ich.
Ich würde wirklich gerne die Beiträge - speziell im Tagebuch-Blog - optisch voneinander trennen. Also eine einfache Trennlinie und vielleicht die Abstände oben und unten zu dieser Trennlinie etwas größer anlegen. Hab mich wie gesagt schon durch ein paar Beiträge gelesen aber nix passendes gefunden. Geschrieben wurde von einer article.separator Klasse und von manch anderen abstrusen Lösungen, aber davon ist in meinem Template in keiner der css dateien was zu finden. Weiss auch leider nicht wie ich diese anlegen muss um sie letztlich auch zur Funktion zu bringen.
Vielleicht kennt jemand das Template oder einen universellen Weg (den wird wohl geben) um ein paar einfache Trennlinien zwischen die Beiträge zu bekommen.
Würd mich freuen wenn jemand helfen kann.
Bedank mich schonmal für jede Information
Besten Gruß raus....

dubko
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Jun 17, 2010 10:12 pm

Re: Trennlinie zwischen Beiträgen J1.7.3

Post by dubko » Wed Jul 25, 2012 5:31 pm

Würde mich auch interessieren!

Concil
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Sat Aug 11, 2012 5:50 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Trennlinie zwischen Beiträgen J1.7.3

Post by Concil » Sat Aug 11, 2012 5:53 pm

Hi,

für den "Trennstrich" kann man auch ein border-bottom verwenden:

Code: Select all

border-bottom: 1px solid #farbe
probieren und für die abstände ein:

Code: Select all

padding-top: 5px;
padding-bottom: 5px;
MfG


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”