Wechselnde Seitenmenüleiste

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Phexson
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri Sep 07, 2012 5:00 pm

Wechselnde Seitenmenüleiste

Post by Phexson » Fri Sep 07, 2012 5:28 pm

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum einige Beiträge zur Menüerstellung gefunden und gelesen habe, konnte ich mein Problem trotzdem noch nicht lösen. Deshalb dachte ich mir: Frag halt selbst einmal hier im Forum nach Hilfe.

Mein Hauptproblem: Ich bin Anfänger was die Homepage-Erstellung betrifft! ;)

Nein, jetzt mal ernsthaft:
Ich habe mir mit Artesteer ein Template erstellt und konnte es unter Joomla installieren. Unterhalb des Kopfbereichs der Homepage hätte ich gerne ein waagrechtes Menü:

Menü1 | Menü2 | Menü3

Jetzt hätte ich es gerne so, dass je nachdem, welchen Menüknopf man anklickt, das senkrechte Menü auf der linken Seite wechselt:

Bei Klick auf Menü1 soll das senkrecht Menü links wie folgt aussehen:
Untermenü1.1
Untermenü1.2
Untermenü1.3


Bei Klick auf Menü2 dann so:
Untermenü2.1
Untermenü2.2
Untermenü2.3
Untermenü2.4


Bei Klick auf Menü3 dann so:
Untermenü3.1
Untermenü3.2


Kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen?
(Hoffentlich konnte ich mein Problem halbwegs verständlich schildern.)

Schon einmal vorab vielen Dank und viele Grüße,
Alexander

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”