Textabstand zu Bildern aus SIGE (j 2.5)

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Yasujiro
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Feb 02, 2012 8:41 pm

Textabstand zu Bildern aus SIGE (j 2.5)

Post by Yasujiro » Fri Oct 12, 2012 11:17 am

Moin an alle,
hab mal wieder ein kleines Formatierungsproblem das den Geübten wahrscheinlich etwas trivial erscheinen mag. Hab auch das Forum schon durchsucht, aber leider keinen passenden Treffer erzielt. Wahrscheinlich ist es wirklich zu einfach.

Hab ganz normale Beiträge und wollte diese dann ganz simpel bebildern. Nach längerem Suchen hab ich mich dann für die Anzeige mit dem SIGE - PlugIn entschieden. Soweit alles super weil simpel. Wollte auch ganz simpel wie auf der Demoseite zu sehen 3 oder 4 Bilder hernehmen und über den Ordner-Parameter "connecten". Klappt auch.
Was jetzt nicht ganz stimmig ist, ist die Anzeige selbst. Die rechts- und linksbündigen Bilder liegen im Beitrag direkt am Text ohne jegliche Margin oder Padding. Keinerlei Abstand.
Ich such jetzt also nach einer möglichst sauberen Lösung den Beitragstext schön um meine Thumbs fliessen zu lassen und dabei etwas Abstand hält. Weiss allerdings nicht ob ich dafür die HTML des Beitrags, oder die CSS des Plugins (falls es eine gibt) bearbeiten sollte.

Bedanke mich wie immer im Voraus für jede Hilfe

und besten Gruß

 
wavebrook
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2012 7:36 am

Re: Textabstand zu Bildern aus SIGE (j 2.5)

Post by wavebrook » Thu Nov 22, 2012 6:44 pm

Hallo Yasujiro, verstehe ich es richtig es geht um eine Slideshow?
Ein Link könnte hilfreich sein.
Wave

 

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”