Beez20 Tabelle zentrieren nicht möglich

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Momo2
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Nov 21, 2012 2:02 pm

Beez20 Tabelle zentrieren nicht möglich

Post by Momo2 » Wed Nov 21, 2012 2:10 pm

Hallo,
ich in einem Beitrag eine Tabelle eingefügt und bei den Eigenschaften "center" ausgewählt. Die Tabelle rutscht im Backend/editor in die Mitte. Im Frontend klebt sie allerdings immer noch links.

Wo liegt hier der Fehler?

Habe im Web zwar ähnliche Fragen mit dem Tipp margin: auto 0 einzufügen gelesen, das funktioniert aber nicht. Habe selbst kaum Programmierkenntnisse.

lg
Momo

 
wavebrook
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2012 7:36 am

Re: Beez20 Tabelle zentrieren nicht möglich

Post by wavebrook » Thu Nov 22, 2012 6:34 pm

Momo2 wrote:...einem Beitrag eine Tabelle eingefügt und bei den Eigenschaften "center" ausgewählt. Die Tabelle rutscht im Backend/editor in die Mitte. Im Frontend klebt sie allerdings immer noch links....
Ein Link könnte hilfreich ein. Tipp: Tabelle einstellen in einer Breite von 800 px mit 3 Spalten. In die mittlere Spalte das Bild / Text einstellen. Ist eigentlich keine Template Frage sonder hier geht es um einen Beitrag?
Weitere Abstimmung ?
Skypename: wavebrook

Momo2
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Nov 21, 2012 2:02 pm

Re: Beez20 Tabelle zentrieren nicht möglich

Post by Momo2 » Fri Nov 23, 2012 9:00 am

Hallo,

danke für die Nachricht, ich habe mich vllt. etwas unklar ausgedrückt.

beez 20 ist bei allen Joomlainstallationen ja bereits inklusive. Nun habe ich bereits andere Seiten mit Joomla erstellt und dazu andere Templates verwendet. Das Problem tritt allerdings nur bei beez20 auf.

Wenn ich einen neuen Beitrag anlege und möchte beispielsweise eine Tabelle (Preisliste) einfügen, diese zentrieren und mit Rahmen versehen (um jede Zelle, nicht nur außenherum), dann verwende ich das Symbol "Tabelle mit Stift", wähle center aus und bei border "1".

Augenblicklich springt die Tabelle in die Mitte und ist gerahmt, in der Vorschau passiert allerdings fast nichts. Die Tabelle klebt rechts und der Rahmen ist nur außenherum, die inneren Linien sind unsichtbar.

Bei gleicher Vorgehesweise und anderem Template ist die Ansicht in der Vorschau genau wie im Editor: zentriert und komplett gerahmt.

Wenn ich den html-code der beiden Seiten (untersch. Homepages) vergleiche, ist die Tabellenformatierung identisch. Es muss irgendetwas in dem Template beez20 sein, dass verhindert, dass diese Formatierung der Tabelle sich durchsetzt.

Hoffe, das war jetzt etwas besser erklärt.

Hier ist noch ein Link zu der Seite, bei der es nicht passt.

LG
Momo
Last edited by imanickam on Thu Dec 06, 2012 1:27 am, edited 1 time in total.
Reason: Removed the link per the request of the user

snIP3r
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Wed Feb 13, 2013 8:07 am

Re: Beez20 Tabelle zentrieren nicht möglich

Post by snIP3r » Wed Feb 13, 2013 8:27 am

hi zusammen!

ich habe hier das gleiche problem und bisher noch keine loesung gefunden. bin auch der ansicht, dass es am template liegt dass die formatierung verhindert. kann ich das template irgendwie lokal ueberschreiben?

gruss
snIP3r

Momo2
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Nov 21, 2012 2:02 pm

Re: Beez20 Tabelle zentrieren nicht möglich

Post by Momo2 » Wed Feb 13, 2013 12:43 pm

Hallo,

eine Lösung im Template selbst habe ich nicht gefunden. Wenn du in einem Beitrag auf htlm-Anzeige stellst, kannst du dort vor der Tabelle <center> und nach der Tabelle </center> eingeben, dann rückt sie in die Mitte. Alles andere wird wohl nicht angenommen.

Toll find ich die Lösung allerdings nicht...

lg

snIP3r
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Wed Feb 13, 2013 8:07 am

Re: Beez20 Tabelle zentrieren nicht möglich

Post by snIP3r » Wed Feb 13, 2013 12:58 pm

Momo2 wrote:Hallo,

eine Lösung im Template selbst habe ich nicht gefunden. Wenn du in einem Beitrag auf htlm-Anzeige stellst, kannst du dort vor der Tabelle <center> und nach der Tabelle </center> eingeben, dann rückt sie in die Mitte. Alles andere wird wohl nicht angenommen.

Toll find ich die Lösung allerdings nicht...

lg
hi momo2!
danke fuer die schnelle antwort, aber mir gehts nicht um das zentrieren der tabelle, sondern darum dass die tabellenraender nur aussen dargestellt werden und im innern der tabelle nicht. das wird vermutlich durch das template verhindert aber mein bisher eingefuegter code wurde entwerder beim speichern entfernt oder bringt nichts :(

gruss
snIP3r

 

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”