Artikel überlappen den Wrapper

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
webbie45
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Sat Dec 10, 2011 8:35 am
Contact:

Artikel überlappen den Wrapper

Post by webbie45 » Tue Jan 22, 2013 1:13 pm

Hallo liebes Joomla-Forum Team!
Ich habe ein Problem mit einem selbsterstellten Template:

Und zwar habe ich um mein Template herum einen wrapper mit weißem hintergrund eingebaut

Code: Select all

#wrapper {width:1000px;background-color:#FFF; margin:0 auto;text-align:left;}
Innerhalb dieses Wrappers unter dem Header liegen meine Artikel

Code: Select all

	#front #articles {position:relative;width: 550px; padding:20px 0  20px 0; top:180px;}
	#ff #articles {position:relative;width: 585px; padding-bottom: 20px 0  20px 0; top:180px; background-color:#F0EFF7;}
#front steht hierbei für die Startseite und #ff für die nachfolgenden Seiten.
Das Problem ist, dass ich die Artikel mit 180px Abstand nach oben angegeben habe (wegen dem Header), was aber dazu führt, dass der wrapper dadurch um 180px überlappt wird. Die Seite anschauen könnt Ihr Euch unter folgender URL:
http://www.webbiene.de/off-road-center

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu, wie ich den Content wieder in den Wrapper-Bereich bringe. Danke im Voraus.

 
 
Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”