Versch. Fragen zu Hintergrundbild, Favicon, Farbverlauf etc.

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
christian1972
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu May 30, 2013 12:31 pm

Versch. Fragen zu Hintergrundbild, Favicon, Farbverlauf etc.

Postby christian1972 » Thu May 30, 2013 12:41 pm

Hallo,

Joomla-Version 2.5.11. || Seite: http://www.DiamantLinks.de || Template: Allrounder-j1.6

ich benutze Joomla erst seit 5 Tagen. Seit dem hab ich viel über Joomla gelesen, mir Video-Anleitungen angesehn etc. Wie üblich sind noch ein paar Fragen übrig geblieben.

Farbverlauf im Template...
Als Hintergrund der Modul-Überschriften gefällt mir der voreingestellte Farb-Verlauf gut. In der der Template-Configuration habe ich die Farbe für den header-background auf Schwarz eingestellt und darauf ein Header-Bild mit schwarzem Hintergrund gemacht. An den Seiten des Headers ist leider auch noch dieser Farbverlauf zu sehn. Wie bekomme ich den Farbverlauf dort raus, so dass dort nur Schwarz übrig bleibt? :-\

Favicon...
Wenn ich versuche ein Favicon per JCE-Dateimanager hochzuladen bekomme ich die Fehler-Meldung "Ungültiger Datei-Typ". Ich habe mein Favicon dann per FTP in den Joomla-Hauptordner und in den Images-Ordner geladen. Bei Konfiguration > Sites habe ich den Pfad zum Favicon eingegeben ( http://www.diamantlinks.de/favicon.ico ). Das wird leider trotzdem nicht angezeigt, sondern ein Standard-Favicon von Joomla. Was mach ich da verkehrt? >:(

Unterschied zwischen Datei-Upload via JCE oder FTP...
Wenn ich eine Reihe Bilder per FTP ins Joomla-Images-Verzeichnis hochlade, zeigt der JCE-Manager mit häufig (nicht immer) Fehlermeldungen zu einzelnen Dateien. Wenn ich die gleichen Dateien per JCE uploade kommen diese Fehler-Meldungen nicht. Erkennt JCE die per FTP hochgeladenen Dateien evtl. nicht richtig? :geek:

Animation der Links im Sidebar-Modul...
Auf den Beispielseiten des Allrounder-Templates bewegen sich die Links im der Sidebar bei Mouse-Over. Irgendetwas hab ich angestellt... jedenfalls funktioniert das nicht mehr. Was muss ich da machen? ???

Hintergrundbild...
Mein Hintergrundbild ist 1200px breit und 12px hoch, wird gekachelt angezeigt, wie ich es möchte. Seit ich ein Hintergrundbild verwende hab ich den Eindruck, dass das Scrollen auf der Seite nicht mehr so flüssig funktioniert. :eek:

In den Template-Einstellungen hab ich bei Custom-CSS folgendes eingegeben:

Code: Select all

background-image: url(../images/bg-1200x12.jpg);
background-position: 100% 100%;
background-attachment: fixed;
background-repeat: repeat;
background-color: #000000;

Gibts da vielleicht noch einen Trick, damit das Scrollen wieder flüssiger läuft?

Layout der Unterseiten...
Ich bin meinem Layout soweit zufrieden, nur leider wird auf den Unterseiten der Hintergrund NICHT angezeigt. Ich hab schon überall rum geguckt, weiß aber nich woran das liegt :(

So, ich weiß es sind etliche Fragen auf einmal... vielleicht besser als jede Menge neue Beiträge :laugh:

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Christian

Return to “Template, CSS und Designfragen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests