Standard Content bzw. Standardinhalt laden

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Janemann
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri Jul 26, 2013 5:28 am

Standard Content bzw. Standardinhalt laden

Post by Janemann » Fri Jul 26, 2013 5:51 am

Hallo Leute!

Frage: wo / wie kann ich den Standardinhalt meines Templates laden?

Problem: bei meiner Template-Installation wurde der Standardinhalt nicht geladen. Beim Aufbau der Seite würde mir das aber extrem helfen, damit ich weiss wo was hin kommt etc. Jetzt habe ich einfach ein leeres Template :'( und bin irgendwie verloren.

Mein Template: 36479 gexo business (http://templates.entheosweb.com/templat ... /36479.asp)

Weiss da jemand Bescheid?

Herzliche Grüsse
Jan
Last edited by imanickam on Fri Jul 26, 2013 6:14 am, edited 1 time in total.
Reason: Moved the topic from the forum Extensions for Joomla! 2.5 to the German forum Template, CSS und Designfragen. In the future, please post your questions in the appropriate forums.

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Standard Content bzw. Standardinhalt laden

Post by Slowrider » Fri Jul 26, 2013 3:47 pm

Der Content hat mit dem Template nichts zu tun. Genau das ist der Sinn eines CMS - Inhalte getrennt vom Layout zu verwalten.
Die Beispielinhalte werden bei der Installation von Joomla selbst übertragen, wenn man das nicht deaktiviert hat. Anhand der Fragestellung gehe ich davon aus, dass du das SQL-File aus dem Installationspaket wahrscheinlich nicht per phpMyAdmin importieren möchtest, also bleibt als einzige, schnellste und einfachste Lösung das Neuinstallieren von Joomla.


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”